Kinder - Adventspunsch


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 04.11.2008



Zutaten

für
2 TL Tee (Malve oder Hagebutte)
½ Stange/n Zimt
½ TL Nelkenpulver
1 EL Kandiszucker
1 ½ Liter Wasser, kochendes
6 Orange(n), der Saft davon
½ Zitrone(n), der Saft davon

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Tee mit Gewürzen und Zucker in einen Krug geben. Mit dem kochenden Wasser aufgießen und ca. 5-10 Min. ziehen lassen. Anschließend durch ein Sieb gießen. Nun nur noch Orangen- und Zitronensaft hinzufügen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

sehr gutes Rezept, habe die Hagebutten aus unserem Garten und zusätzlich noch den Saft einer Mandarine genommen, mein zweijähriger ist begeistert, LG kathi

29.12.2018 17:10
Antworten
lelailena

Hallo mickyjenny, Sirup hab ich leider nicht. 2 EL brauner Zucker haben es auch getan - wobei es dann natürlich nicht mehr so kinderfreundlich ist. Aber ich denke, zu Weihnachten geht das schon in Ordnung :) Liebe Grüße

23.12.2008 19:25
Antworten
mickyjenny

Es freut mich, dass dir der Kinderpunsch geschmeckt hat. Wenn du es süßer möchtest, kannst du noch etwas Sirup (z.B. Himbeersirup) dazugeben. LG Micky

23.12.2008 19:18
Antworten
lelailena

Ein bisschen Süße hat mir bei diesem Rezept noch gefehlt. Aber ansonsten wirklich sehr lecker!

23.12.2008 14:55
Antworten