Tortellini in Schinken - Käse - Sahne - Soße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.51
 (82 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 03.11.2008



Zutaten

für
2 Pck. Tortellini mit Fleischfüllung
3 EL Olivenöl
3 Knoblauchzehe(n), fein gehackt oder durchgepresst
2 Zwiebel(n), fein gewürfelt
300 g Kochschinken, gewürfelt
2 Becher Sahne (500 g)
50 g Parmesan
Majoran, frisch oder getrocknet
Basilikum, frisch oder getrocknet
Petersilie, frisch oder getrocknet
Schnittlauch, frisch oder getrocknet
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Tortellini nach Packungsanleitung zubereiten!

3 EL Olivenöl in eine Pfanne geben, darin den gehackten Knoblauch und die gewürfelten Zwiebeln anbraten. Den Kochschinken dazu geben und ebenfalls kurz anbraten. Mit der Sahne ablöschen und den Parmesan unterrühren. Mit den Kräutern und Gewürzen abschmecken und 10 Minuten bei leichter Hitze köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Mit den Tortellini vermischen und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sächsytogo

Eine sehr leckere einfach zu machende schnelle Soße, wir hatten Spaghetti dazu.

21.04.2021 18:57
Antworten
yatasgirl

Hallo Gestern musste es mal schnell gehen und da kam dein Rezept genau richtig. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

12.03.2021 10:22
Antworten
Matthiall

Hi, ein sehr tolles und schnelles Rezept. Vielen Dank! Statt Sahne habe ich HaferCuisine verwendet.

14.08.2020 18:50
Antworten
Mettrinker

Schnell, einfach und immer wieder Saulecker! Vielen Dank !

01.05.2020 12:18
Antworten
sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ein Foto ist unterwegs. 🐤🐇🐣🐰🐥🐤🐇🐣🐰

17.04.2020 08:10
Antworten
Patzi

Erste Sahne - im wahrsten Sinn des Wortes! Absolut lecker, liebe Yvonne, meinem Sohn hat es total gut geschmeckt!!!!

15.03.2011 16:29
Antworten
laurinili

Hallo, der Tortellini - Klassiker. Schnell und super lecker. LG Laurinili

07.03.2011 15:25
Antworten
K4T0

Sehr Gut :) Bild ist Unterwegs!

01.01.2011 20:13
Antworten
claudialu

Hallo, habe zum ersten mal Käse - Sahne -Soße nach dem Rezept gekocht und muss sagen ich bin begeistert. Super lecker!

25.06.2010 20:16
Antworten
anemone76

Hallo! So mache ich meine Käse-Sahne Soße auch immer! Nur nehme ich den Käse der grad vorrätig ist und mach noch ein bißchen Gemüsebrühe mit rein. Super lecker, das wirds bei mir heute noch geben! Lg Anemone

06.12.2009 17:13
Antworten