Amerikanische Buttercreme


Rezept speichern  Speichern

sehr süß - eignet sich aber prima als Unterlage für Fondantüberzüge

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
 (73 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 29.10.2008



Zutaten

für
320 g Palmfett (Palmin), soft
100 ml Milch, lauwarme
3 EL Cremepulver (Schlagcremepulver, Sahneersatz bei Backzutaten)
900 g Puderzucker, gesiebter
n. B. Butter-Vanille-Aroma

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zuerst alle Zutaten - bis auf den Puderzucker - ca. 2 Min. in einer Küchenmaschine mischen. Dann nach und nach den Puderzucker zugeben und kräftig schlagen.

Je länger die Creme aufgeschlagen wird, desto cremiger wird sie - bei mir läuft die Maschine immer ungefähr 5 Minuten.

Ich streiche alle meine Torten - egal welche Füllung sie haben - von außen dünn mit dieser Buttercreme ein und ziehe die Torte dann ganz glatt mit einer Palette und einer Teigkarte ab. Die Torten kommen dann noch einmal ca. 15 - 20 Min. in den Kühlschrank. Die Buttercreme bildet jetzt eine leichte Kruste - anschießend kann man sie mit Fondant belegen. Der Fondantüberzug wird dann durch die Buttercremeschicht wunderbar glatt und hubbelfrei.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Egyptgirl123

Was hab ich falsch gemacht?? Ich hab nicht einmal die Hälfte des Puderzuckers genommen. Dann beim Probieren der mega Schock🙈 Also ich finde diese Buttercreme ungenießbar süß...mir ist immernoch schlecht leider. Hoffentlich hält wenigstens der Fondant drauf

24.01.2018 21:04
Antworten
MissButterfly87

Hallo, kann man statt einer Küchenmaschine auch ein Rührgerät benutzen? Lg Bianca

12.01.2017 21:47
Antworten
lilli125

Hallo, ich möchte eine Torte machen, auf der eine Eistüte steckt, bei der Schokolade ausgelaufen sein soll. Meine Frage, kann ich wenn die Buttercreme gehärtet ist Schokolade drüber laufen lassen? LG Claudia

05.10.2016 15:45
Antworten
schinkenröllchen13

Hallöchen, leider hat die Creme nicht geschmeckt ! Aber die Torte ist super angekommen ! LG schinkenröllchen13

27.06.2016 00:37
Antworten
Babu2010

Kann man die Buttercreme mit Lebensmittelfarbe färben ??

10.05.2016 09:20
Antworten
Dazee

Kann mir jemand sagen was mit Cremepulver gemeint ist? Das Zeug was man im Supermarkt bekommt um Paradiescreme etc pp anzurühren? Danke im vorraus :) Ansonsten werd ich das definitiv mal ausprobieren da ich mich mit "normaler" Buttercreme auch eher schwer tu... LG

13.03.2009 22:01
Antworten
Valour

Hallo! Habe die Buttercreme vorgestern gemacht als Unterlage für Fondant. Da das Rezept schon ne recht große Menge ergibt hab ich den Rest eingefärbt und auf Muffins verteilt um eine Art Cupcake-Effekt zu erzielen. Die Creme war auch schön fest und man kann sie sogar im Kühlschrank aufbewahren. Einfach nochmal ein bisschen mit nem Rührbesen schlagen damit sie wieder geschmeidiger wird und verteilen! Sah super aus und hat obendrein toll geschmeckt! (Habe Vanillearoma benutzt, dadurch schmeckt die Buttercreme echt lecker!)

11.02.2009 00:18
Antworten
schnäuzelchen79

Hallo, habe die Buttercreme letzte Woche als Unterlage für Fondant gemacht. Hat wirklich supergut funktioniert! Ich habe mit Buttercreme fast immer das Problem, dass die Creme gerinnt, aus welchen Gründen auch immer. Diese hier ist super gelungen, ohne zu gerinnen. Vielen Dank! LG schäuzelchen

04.02.2009 10:48
Antworten
kleines-chaos

Hallo! buttercreme gerinnt, wenn die Zutaten nicht die gleiche Temperatur haben. am Besten alles auf zimmertemperatur bringen. Sonst kann da eigentlich, meines wissens, nichts gerinnen! LG vom kleinen Chaos!

21.01.2015 15:50
Antworten
anno80

ka, warum das noch nicht kommentiert wurde,,, hatte nen Probelauf, weil ich die BC für eine Geb.Torte verwenden möchte... # hat super geklappt und wenn der Geb. ist, mach ich vorher noch ein schönes Pic...... Thx´s....

08.11.2008 18:49
Antworten