Raukesalat mit Entenbrust

Raukesalat mit Entenbrust

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. simpel 28.10.2008 333 kcal



Zutaten

für
300 g Entenbrust
Salz und Pfeffer
75 g Walnüsse
200 g Rauke
1 kleiner Radicchio
100 g Kirschtomate(n)
50 g Mango(s)
½ große Zitrone(n), den Saft davon
1 große Orange(n), den Saft davon
1 Msp. Chili, grob geschrotet
1 EL Öl (Walnussöl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Entenbrust waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer einreiben. Mit der Hautseite nach unten in einer Pfanne ohne Fett ca. 5 Minuten braten. Wenden, dann auf der Fleischseite 5 Minuten braten. Die Hitze reduzieren und das Fleisch noch 10 – 12 Minuten braten, ab und zu wenden, abkühlen lassen.

Die Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten. Rauke und Radicchio putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Den Radicchio klein schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren.

Das Fruchtfleisch der Mango klein würfeln. Mit Zitronen- und Orangensaft, Chili und Walnussöl verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Entenbrust in Scheiben schneiden. Rauke, Radicchio und Tomaten mit dem Mangodressing mischen, mit der Entenbrust auf Tellern anrichten und mit Walnüssen bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.