Bunte Nudelpfanne mit Wildlachs und Prinzessbohnen in Zitronen - Sahne - Sauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.64
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 28.10.2008 681 kcal



Zutaten

für
400 g Nudeln (am besten Tagliatelle)
400 g Lachs (Wildlachs)
400 g Bohnen, grüne (Prinzessbohnen)
400 ml Sahne
250 g Cherrytomate(n)
½ Bund Dill
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Muskat

Nährwerte pro Portion

kcal
681
Eiweiß
39,39 g
Fett
21,43 g
Kohlenhydr.
81,19 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln al dente kochen. Die Bohnen putzen und 8 Minuten in gesalzenem Wasser kochen.

Die Tomaten halbieren, den Lachs würfeln und beides in Öl scharf anbraten. Die Bohnen hinzugeben und kurz mit anschwitzen. Die Sahne und den fein gehackten Dill hinzugeben, alles kurz aufkochen lassen und die Sauce mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken.

Die Nudeln abgießen, sofort unter die Sauce mischen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tanja-TNT

Danke für dieses Rezept. Las sich spannend und schmeckt lecker. Statt Sahne hatte ich nur leichten frischkäse zuhause. Ging genauso. Allerdings musste ich entsprechend gut würzen

05.02.2020 20:06
Antworten
Sweety304

seeeeehr lecker! hab noch 2 Zehen frischer Knobi genommen, einfach perfekt. wird es definitiv öfter geben :)

27.05.2019 18:55
Antworten
löwewip

Hallo jungkoch-deluxe, ich habe deine Rezept nachgekocht, es hat allen recht gut geschmeckt. Da ich extrabreite Bandnudeln hatte, entstand die Mischung mit der Sauce erst auf dem Teller. Die grünen Bohnen blanchiere ich immer vor dem Garkochen und schütte das Blanchierwasser weg. Die halbierten Tomaten habe ich erst kurz vor der Endfertigung der Sauce eingelegt, damit sie nicht gänzlich zerfallen. Danke für die Rezept-Idee! Ein Foto folgt. LG löwewip

11.08.2016 14:13
Antworten
Tanjaboettcher

bei uns ist es total super angekommen. ... wird es definitiv öfter geben. ..

30.07.2016 22:15
Antworten
irisanka

Uns Vieren hat es sehr gut geschmeckt! wird gleich abgespeichert.

22.01.2015 20:51
Antworten
bibo80

Schade, bei uns ist es leider garnicht so gut angekommen, aber das ist ja auch geschmackssache. Liebe Grüße Bibo

04.03.2010 11:15
Antworten
kf_end

Werd ich wieder machen. Hat echt lecker geschmeckt!

09.03.2009 11:17
Antworten
LostAngel1985

Hallo Jungkoch-deluxe das hört sich sehr lecker an. Wir essen gern Lachs und Nudeln und zudem liebe ich Zitronen :D Hab dein Rezept gespeichert und werd es bald ausprobieren. Liebe Grüße Kicky

30.10.2008 02:47
Antworten