Beilage
Europa
Gemüse
Italien
kalt
Salat
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fenchelsalat mit Orangen

Durchschnittliche Bewertung: 4.2
bei 23 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 20.04.2003



Zutaten

für
3 Knolle/n Fenchel
1 Zwiebel(n)
4 Orange(n)
Öl (Olivenöl)
Aceto balsamico
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Fenchel waschen und den Strunk entfernen. Den Fenchel so schneiden, dass sich schmale Streifen ergeben. Die Zwiebel in Ringe schneiden und zum Fenchel geben. Mit Olivenöl und Aceto, Salz und Pfeffer abschmecken und 5 Min. ziehen lassen.
Orangen schälen. Die weise Haut muss komplett entfernt werden, am besten schneidet man die Haut richtig ab. Dann Orangenfilets heraustrennen.
Den dabei entstehenden Saft zum Fenchel geben.
Fenchel auf einen Teller geben und die Orangenfilets auf dem Fenchel platzieren.
Dazu Ciabattabrot und eine schönen, kühlen Weißwein.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Klitscher

Einfaches Rezept und sehr lecker.

03.03.2018 11:08
Antworten
a_r_n

sehr lecker...habe heute eine rumso-Variante davon gemacht... auf eine Portion drei Champignons in Scheiben dazu...Bertramwurzel daran und mit schwarzen Sesam bestreut....auch sehr zu empfehlen..

14.12.2016 17:46
Antworten
binchen59

Einfach nur perfekt. Der Salat ist so was von frisch und lecker. Der wird jetzt regelmäßig auf unserem Tisch stehen. LG binchen

28.11.2015 17:01
Antworten
kippis

Zu diesem Salat passt Lachsfilet (ich habe es mit pochiertem Lachs gegessen) hervorragend. SEHR lecker!

28.08.2013 15:39
Antworten
ernan

Hi, Fenchel mit Orange ist halt eine klassische Kombination. Entsprechend gut schmeckt der Salat. Das Fenchelgrün nicht wegwerfen sondern zur Deko verwenden. LG ernan

27.01.2013 12:43
Antworten
mirja

Hallo, dies war mein erster Fenchelsalat, ich muss sagen, ich bin total begeistert. Den wird es jetzt öfter geben!! lg mirja

22.11.2005 09:49
Antworten
Güfi

Ist super lecker! Herzlichen Dank! Grüessli Güfi

25.01.2005 14:28
Antworten
Augaa

Gerade eben ausprobiert, auch mit Creme Fraiche im Salat - sehr lecker geworden :) Nur die Haselnüsse haben wir weggelassen.

21.08.2004 18:42
Antworten
Augaa

Habe noch etwas Creme Fraiche dazugetan. Garniert zusätzlich zu den Orangenfilets mit gerösteten Pinienkernen - ein Gedicht :) Danke für das Rezept!

21.08.2004 18:40
Antworten
Cielito

das war lecker - habe nur das salz gelassen. im grunde haben mir alle fenchelvariationen sehr zugesagt, lecker. liebe grüsse cielito

12.04.2004 19:54
Antworten