Dessert
einfach
Saucen
Schnell
Süßspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananensauce

lecker zu allem schokoladigen

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 27.10.2008



Zutaten

für
500 ml Milch
1 Banane(n), vollreif
3 TL Vanillezucker
1 EL Speisestärke

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Von der Milch ca. 50 ml beiseite stellen, die restliche Milch in einen Kochtopf geben.
Die Banane mit einer Gabel gründlich musen und zur Milch geben. Vanillezucker (am besten selbstgemacht) ebenfalls zufügen und alles zum Kochen bringen. Fleißig rühren, damit die Milch nicht anbrennt.
Inzwischen die Speisestärke mit der restlichen Milch gut verrühren und unter ständigem Rühren in die kochende Bananenmilch geben. Noch ein paar Minuten köcheln lassen, bis die Sauce gebunden ist.

Ich hatte die Sauce zu Schokoladentagliatelle serviert. Zu einem Schokopudding kann ich sie mir aber auch sehr gut vorstellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

milu4488

Hallo renkleov, habe die Hälfte Deines Rezeptes zubereitet und auf 4 Dessertgläser Mousse au chocolat verteilt, die Kombination aus Schokolade und Banane ist immer wieder lecker. Ein Foto dazu habe ich bereits hochgeladen. Liebe Grüße milu4488

05.11.2008 17:12
Antworten