Vorspeise
Backen
Vegetarisch
warm
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Fingerfood
Frühstück
Snack
Herbst
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pestoecken mit Kürbis

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 27.10.2008



Zutaten

für
2 Knoblauchzehe(n)
1 Bund Koriandergrün
100 g Pinienkerne
100 g Parmesan
80 ml Olivenöl
etwas Gemüsebrühe, bei Bedarf
500 g Kürbisfleisch
Meersalz
Pfeffer, frisch gemahlen
1 Paket Blätterteig, TK
1 Ei(er)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Aus den Zutaten von Knoblauch bis Olivenöl im Mixer ein Pesto bereiten, falls das zu fest wird, etwas Gemüsebrühe zugeben.
Das Kürbisfleisch grob raspeln und mit dem Korianderpesto mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Blätterteig auftauen lassen, die Blätterteigscheiben mit der Kürbismasse bestreichen, die Ränder mit verquirltem Ei bestreichen und die Blätterteigplatten diagonal zu Dreiecken zusammenklappen. Mit dem Ei bestreichen.

Bei 200° (Ober/Unterhitze, 180° Umluft) etwa 20 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

curly64

Hallo! Wenn ich die Blätterteigrollen aus dem Kühlregal nehme, bekomme ich aus jeder Rolle 6 Ecken. Die Füllung reicht für 8-10 Ecken ja nach Menge der Füllung. LG curly

26.09.2011 23:29
Antworten
Karamella

Hallo, wie viel Stück werden es? Es gibt ja Blätterteig in unterschiedlichen Größen, nur damit ich weiß, wie viel ich kaufen soll. LG Kara

24.09.2011 10:19
Antworten