Gurken - Melonen - Salat


Rezept speichern  Speichern

sommerlich frisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.10.2008 203 kcal



Zutaten

für
1 Gurke(n)
½ Honigmelone(n)
150 g Sauerrahm
2 EL Öl, kaltgepresstes (Sonnenblumenöl)
1 EL Senf
1 EL Honig
½ Zitrone(n), Saft davon
Meersalz
Pfeffer
1 Bund Dill, fein gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
203
Eiweiß
3,23 g
Fett
10,85 g
Kohlenhydr.
22,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Gurke der Länge nach aufschneiden (wer mag, entfernt die Kerne) und in Scheiben schneiden. Die Melone halbieren und entkernen, das Fruchtfleisch in Spalten und dann in Scheiben schneiden.

Sauerrahm mit Öl, Senf, Honig, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verquirlen.

Alle Zutaten miteinander vermischen und zum Schluss nach Belieben mit Dill bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mühlchen

Hallo, den Salat gab es heute bei uns als Beilage beim Grillen. Echt super lecker. Wir haben ihn übrigens original nach Rezept, also mit Dill, zubereitet. Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße Mühlchen

21.07.2018 20:37
Antworten
SunnyKida

Mal was ganz anderes und sehr lecker. Hab ihn auch ohne Dill gemacht. Lg SunnyKida :)

17.07.2017 18:47
Antworten
weeanja

Den lasse ich auch immer weg - ich mag keinen Dill :) Habe ich nur mit aufgeschrieben, weil er ja im Original ins Rezept gehört...

24.06.2013 09:28
Antworten
sparkling_cherry

hallo! ich fand es total super, echt der hammer! hab aber den dill weggelassen. Dankeschön!

23.06.2013 16:41
Antworten