Gefüllte Zucchini à la 'Nix im Haus'


Rezept speichern  Speichern

mit Schafskäse, Zwiebeln, Haselnüssen und Quark

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 25.10.2008



Zutaten

für
2 Zucchini, erntereif, mittelgroß
1 halbe Zwiebel(n)
100 g Schafskäse
Haselnüsse, gemahlene
3 EL Magerquark
2 EL Öl,
3 Blüten von der Ringelblume, falls vorhanden.
Gewürzmischung (6-Kräuter-Grillgewürz)
1 Baguette(s) (Kräuterbaguette) zum Aufbacken
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Dieses Rezept entstand anlässlich einer Zucchinischwemme aus Zucchini und Resten.

Ich habe zwei mittelgroße Zucchini halbiert und ausgekratzt, was weich und kernig war. Das habe ich gehackt, ebenso den Schafskäse und beides in eine Schüssel gegeben. 6-Kräuter-Grillgewürz dazu gegeben, eine halbe gehackte Zwiebel, den Magerquark und und ein wenig gemahlene Haselnüsse und alles geschmeidig gerührt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Für die Optik habe ich noch die Blütenblätter von drei Ringelblumen darunter gemischt.

Ich habe eine Glasform mit etwas Öl eingefettet, meine ausgehöhlten Zucchinihälften hinein gelegt, die Creme eingefüllt und die Form in den Ofen gestellt. Davor auf den Rost noch Kräuterbaguette, so was habe ich immer im Haus.

Backtemperatur: 200°;
Backzeit: ca. 40 Minuten (Baguette nach Packungsanleitung vorher entnehmen!).

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

saanki

Habe das Rezept etwas abgewandelt nachgekocht. Die klein gewürfelte Zwiebel habe ich mit vier Scheiben kleingeschnittenem, rohem Schinken in ein wenig Öl angebraten und dann mit dem Quark und den Schafskäsewürfeln gemischt. Insgesamt sehr, sehr lecker! Frisches Baguette mit Kräuterbutter drauf passt auch. :-)

16.05.2013 10:45
Antworten