Handwerkerpizza


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.02
 (387 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

6 Min. simpel 24.10.2008



Zutaten

für
1 Pkt. Pizza (TK, vorzugsweise Dr. Oetker, Geschmacksrichtung frei nach Wahl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 6 Minuten Gesamtzeit ca. 6 Minuten
Wer kennt es nicht:

- 16h ... voll im Arbeitsstress ...
- 17h ... Feierabend immer noch nicht in Sicht ...
- 18h ... sooo langsam bekomme ich aber Hunger ....
- 19h ... endlich, die Heimfahrt steht an ....
- 20h ... duschen ??!! ... neeee ... HUNGER ....
- 20:01h ... ab in den Keller, stinkig, ungeduscht ....
- 20:01:30 h ... schon wieder oben in der Küche ...
- 20:01:45 h ... Pizza tiefgefroren in die Welle hauen, wobei die Umverpackung schon auf dem Weg in die Küche gewaltsam entfernt wurde ....

... und schon sind wir bei der Zubereitung:

- Pizza rein
- Pizzataste auf der Mikrowelle gedrückt
- 6 Minuten warten
- 'PING' ... fertig

- 20:09:12h ... SATT

Variante: Wenn man Bock hat, kann man in den 6 Min. der Zubereitungszeit schnell duschen gehen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kuechenwohner

Man sollte wirklich immer mal die Zubereitungshinweise lesen. Jahrelang habe ich gedacht, auch ohne diesen Schritt auszukommen - und jahrelang habe ich mich gewundert, dass die Dinger immer alle denselben komischen Beigeschmack hatten. Das elendige Scheuern des Grillrosts hatte ich schon als einfach unumgängliches Übel abgetan. Jetzt bin ich endlich schlauer - dank diesem Rezept. Schon die erste Pizza, bei der ich diese durchsichtige Hülle auch abgemacht hatte, schmeckte ganz erheblich besser. Was kann man da noch mehr sagen als: Danke!

24.10.2020 11:25
Antworten
Katzowambo

@ bristbe, dein Mann ist meinem um genau ein Rezept vorraus!!!! LG, Katzo 🤣

15.03.2019 21:29
Antworten
Münsterarko

Hallo, velen Dank für das tolle Rezept. Wir haben es schon öfter gemacht. Es ist zwar etwas aufwändiger als "Reste von gestern" aufzuwärmen, kommt aber immer wieder gut an. Ein Tipp aus meiner Küche: bloß keine frischen Tomaten drauflegen, das macht den von der Konsistenz her guten Teig nur matschig. Werden es sicher bald mal wieder ausprobieren, evtl. mit noch etwas Thunfisch oder Käse dazu. LG

13.03.2019 22:55
Antworten
moenerl

Keine Lust gehabt zum Kochen und dieses tolle Rezept gefunden und sofort genutzt, Wer kommt denn nur auf solche genialen Rezepte???????? grandios !

12.11.2018 19:38
Antworten
bristbe

Danke für die Auflockerung und das tolle Rezept. Eines von zweien, die mein Mann alleine hin bekommt, wenn ich mal nicht da bin.

11.11.2018 20:33
Antworten
GrauLoewin

Meine MW hat keine Pizzataste :-( Was tun?

25.10.2008 11:07
Antworten
Laby

Probier' mal die Quadratwurzeltaste! Viel Erfolg und guten Appetit Laby

14.08.2011 23:35
Antworten
GrauLoewin

Hilft nicht - ich will doch keine viereckige vegetarische Pizza! Trotzdem - Danke :-)

15.08.2011 00:08
Antworten
Laby

... aber vielleicht schaffst Du damit die Quadratur des (Pizza-)Kreises? ;-)))

15.08.2011 01:58
Antworten
Laufkatze

Das muß doch auch NT gehen, oder? Zwei Stunden sollten doch ausreichen. Wird garantiert bald ausprobiert! Laufkatze

27.09.2011 08:15
Antworten