Creme
Dessert
Deutschland
einfach
Europa
Frucht
Lactose
Party
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Himbeertraum

Super einfaches Dessert, auch für Anfänger geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.10.2008 441 kcal



Zutaten

für
500 g Frischkäse
200 ml süße Sahne
150 g Zucker
1 Paket Himbeeren (TK)

Nährwerte pro Portion

kcal
441
Eiweiß
9,05 g
Fett
30,77 g
Kohlenhydr.
31,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Frischkäse in eine Rührschüssel geben und mit der süßen Sahne verrühren (mit einem Schneebesen). Anschließend den Zucker unterrühren. Die Frischkäsemasse in eine breite Form geben (z.B. Quicheform, Pieform, große Auflaufform) und gleichmäßig darin verteilen. Nun die tiefgekühlten Himbeeren (sie müssen noch gefroren sein) gleichmäßig auf der Frischkäsemasse verteilen, aber nicht unterrühren!
Die Form für mindestens 6 Stunden - aber am besten über Nacht - in den Kühlschrank stellen. Die Himbeeren tauen nun langsam auf und die Flüssigkeit zieht in die Frischkäsemasse, das gibt dem Dessert eine besondere Note.

Nach der Ruhezeit die ganze Masse vorsichtig verrühren und anschließend die Form auf den Tisch stellen.

Tipp: Das Dessert am besten mit einem Saucenlöffel servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

JohannaXD

Sehr einfach und lecker:D Gut für Anfänger!

29.11.2013 12:37
Antworten
juventas

Nein, bitte flüssig einrühren. LG

29.05.2010 10:39
Antworten
Akaiya

Muss die Sahne geschlagen werden?

28.05.2010 11:20
Antworten
webeeras

super!! total lecker und einfach!! vielen Dank ;-)

19.02.2010 13:49
Antworten
juventas

Hallo an Alle! Wäre noch gut zu sagen, dass ich mit "einem Paket Himbeeren" -> 500g meine. Liebe Grüße sendet Euch juventas.

18.01.2009 16:05
Antworten