einfach
Eintopf
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Party
Pilze
Schnell
Schwein
spezial
Suppe
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pizzasuppe

Durchschnittliche Bewertung: 4.47
bei 128 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 16.04.2003



Zutaten

für
500 g Mett
2 Zwiebel(n)
1 Liter Brühe
1 Liter Tomatenpüree
500 g Pilze, evtl. aus dem Glas
500 g Tomatenpaprika, im Glas, ohne Saft
200 g Schmelzkäse
Pizzagewürz
Oregano
Thymian
3 EL Tomatenketchup
1 Becher Sahne
Salz
Pfeffer
Tabasco

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Mett und Zwiebeln anbraten. Brühe dazugeben. Tomatenpüree, Tomatenpaprika, Pilze und Schmelzkäse dazugeben, aufkochen und etwas köcheln lassen. Mit Pizzagewürz, Oregano, Thymian, Ketchup, Sahne, Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fall_Schirm

geht schnell und sehr lecker! habe aufgrund eines leer werdenden Kühlschranks ein wenig variieren müssen....frisch anstatt Schmelzkäse...keine Sahne und tomatenmark anstatt Ketchup ;) hat auch do super funktioniert und wird direkt ins Kochbuch übernommen,vielen dank :)

16.09.2019 15:04
Antworten
patriciakre

Eins meiner Lieblingsgerichte! 5 Sterne!

10.05.2019 21:08
Antworten
Monchi_84

Ich hab mal ne Frage, ich würde die Suppe gerne zu meiner Geburtstagsfeier machen doch leider ist mein Bruder Laktose Intolerant. Ich hab noch ne Schmelzkäse dafür gesehen. Womit könnte ich den Schmelzkäse ersetzen?

21.09.2018 07:48
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Monchi_84, es gibt auch laktosefreien Schmelzkäse, z.B. von Milkana oder Minus-L. Den müsstest Du in gut sortierten Supermärkten finden. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

21.09.2018 11:28
Antworten
Aleks22

Hallo, habe Mais statt Champignons genommen. War mega lecker! Danke :-)

06.03.2018 08:29
Antworten
Schwester_S

DAS WAR GESTERN DEEER RENNER AUF MEINER GEBURTSTAGSPARTY !!! Ich habe es genauso nachgekocht und zusätzlich noch etwas Knoblauch, Kreuzkümmel und frisch geriebenen italienischen Hartkäse dazu gegeben. Wohlweißlich habe ich noch ein paar Kopien gezogen und diese dann auch gleich verteilt... LG Biene.

13.01.2007 11:58
Antworten
Schnecke206

Super lecker !

17.06.2005 13:04
Antworten
anja1968

Hallo, diese Suppe werde ich das nächste mal zu meinem Geburtstag meinen Gästen vorsetzen. LG Anja

19.12.2004 19:39
Antworten
Sey1706

Habe das Rezept gestern für Freunde gekocht und es ist bei allen sehr gut angekommen. Ein tolles Partyrezept, allerdings sollte dann die Menge verdoppelte werden, weil es sooooo lecker ist.

11.03.2004 14:04
Antworten
baghira555

Hatte kein Pizzagewürz und habe einfach Paprikapulver, Basilikum und Majoran genommen - hat auch gut funktioniert und lecker geschmeckt. Tomatenketchup hatte ich auch nicht - aber Curryketchup ging auch gut. VG Ilonka

06.06.2003 23:34
Antworten