Camping
Eier oder Käse
Fleisch
Gemüse
Party
Resteverwertung
Salat
Schnell
Snack
Sommer
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


3er Salat

schnell gemacht aus Tomate, Ei und Fleischwurst

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 22.10.2008



Zutaten

für
4 Ei(er)
4 Tomate(n)
½ Ring/e Fleischwurst
3 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer, schwarzer oder bunter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Die Eier hart kochen, pellen und etwas abkühlen lassen. Die Tomaten halbieren, entkernen und den Stängelansatz herausschneiden. Tomaten und Fleischwurst in Streifen schneiden.

Zusammen mit den gewürfelten Eiern (Eierschneider!) in einer Schüssel gut vermengen. Öl, Salz und Pfeffer dazugeben und noch einmal mischen. Etwas durchziehen lassen und evtl. nachwürzen.

Zusammen mit Baguette ein leckeres Abendessen für 2 Personen oder eine Vorspeise für 4, in größerer Menge ein leckerer Partysalat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

woelflein

Danke, das freut mich :-)

15.04.2019 11:53
Antworten
Mooreule

Hallo, heute zum Abendbrot gab es deinen Salat, ist schnell gemacht und hat uns gut geschmeckt. Liebe Grüße Mooreule

13.04.2019 19:11
Antworten
küchen_zauber

Ja jedes Rezept lässt ja ein wenig Spielraum. Hab es auch erst strikt nach Rezept gemacht, hat uns aber nicht so geschmeckt, deshalb hab ich noch etwas verändert. LG

08.05.2018 16:54
Antworten
woelflein

Definitiv.... ändern kann man immer was, das ist ja Geschmackssache. Dann ist es aber ein anderes Rezept, oder?

08.05.2018 14:23
Antworten
küchen_zauber

Der Salat war nicht schlecht, aber man kann ihn definitiv noch um einiges verbessern. Ich habe noch Zwiebeln, Petersilie, ein bisschen Creme legere und einen Schuss Essig dran gemacht. So war er dann für uns perfekt.

08.05.2018 10:45
Antworten
nicolemanjou

Wer hätte das gedacht aber dieser Salat hat wirklich einen guten Geschmack.Vielen Dank dafür. LG nicole

12.04.2011 11:32
Antworten