Hackfleisch - Pizza mit Sauce Hollandaise


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

lecker, aber nicht unbedingt kalorienarm

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (56 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 21.10.2008



Zutaten

für
1 Port. Pizzateig (Kühltheke) oder selbst gemachter
500 g Hackfleisch, gemischtes
2 Zwiebel(n)
1 Dose Mais, abgetropfter
200 g Sauce Hollandaise
200 g Käse, geriebener
n. B. Salz und Pfeffer
n. B. Basilikum
n. B. Oregano
n. B. Tomate(n) - Paste

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Das Hackfleisch anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Pizzateig auf einem vorbereiteten Backblech verteilen und mit der Tomatenpaste bestreichen. Wenn ihr den Teig selber gemacht habt, einfach mit Tomatenmark bestreichen. Mit Basilikum und Oregano würzen. Dann das Hackfleisch und den Mais über darüber streuen. Die Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden und verteilen. Dann die Sauce Hollandaise gleichmäßig verstreichen. Zum Schluss den Käse darüber streuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Minuten backen. Sofort servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Annathomy

Diese Pizza ist wirklich sehr lecker. Die wird es jetzt öfter bei uns geben.

19.12.2020 21:37
Antworten
Cinnay

Sehr lecker, Haben aber 1,5 Bleche gemacht mit 500 Gramm Hackfleisch und noch Paprika dazu. Wird es öfters geben

19.05.2020 18:46
Antworten
Jenny-Rütten

Die gab es schon des öfteren bei uns😍 mega lecker und vor allem sehr schnell und einfach gemacht. Gerade ist sie wieder im Ofen 😊 Vielen dank für dieses geniale Rezept.👍 5🌟🌟🌟🌟🌟

17.09.2019 15:04
Antworten
Pepe082015

mega tolles Rezept, mal was anderes zur normalen Pizza 😁

26.01.2019 20:02
Antworten
martin1707

gut aber auch nur die Seite wo ich das Pizza Gewürz draufgegeben habe ! Die andere Seite hat nur nach Hack geschmeckt!

25.10.2018 16:14
Antworten
Schwarzebraut

Hallo Wie ich schon mal geschrieben habe ist die Pizza Oberlecker . Heute gibt es diese Pizza auch wieder ....dieses mal mit roten zwiebeln statt normalen. mal sehen wie das schmeckt bin schon ganz gespannt.

06.05.2011 20:16
Antworten
Schwarzebraut

Hallo ich habe nun schon das 3 mal das Rezept gemacht =) Pizzateig mache ich auch selbst. allerdings wandel ich dein rezept ein wenig ab pizzasauce mache ich so : Tomatenmark,wasser,pizza gewürz, oregano , salz und pfeffer und belag änderung ist das ich 1 1/2 packungen hollandaise nehme. und zwiebeln meistens 4 stück . Mais lasse ich komplett nun weg. das 2 mal bei dieser pizza haben wir mais mit drauf getan mir persönlich gefällt es mehr viel besser wenn mais komplett drunter bleibt. Aber super Idee und total lecker =)

27.04.2011 16:44
Antworten
Didoja48

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freu mich, dass euch die Pizza genauso gut wie mir schmeckt. Ob mit Mais oder ohne, dass ist doch das schöne an einer Pizza, man haut einfach drauf was man mag.

27.04.2011 18:10
Antworten
flwnah

Fand ich sehr lecker... Hab noch ein bisschen Thymian mit an die soße und auf den käse gegeben. Mach ich immer so. Gruß

09.01.2011 11:29
Antworten
Didoja48

Super, dass es geschmeckt hat. Wenn ich die Bilder sehe könnte ich auch gleich einkaufen gehen und Pizza backen.

13.01.2011 15:47
Antworten