Leckeres und süßes Popcorn


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für alle Besitzer einer Heißluft - Popcornmaschine

Durchschnittliche Bewertung: 4.6
 (56 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 20.10.2008 178 kcal



Zutaten

für
25 g Mais (Popcornmais)
17 g Zucker
½ Pck. Vanillezucker
1 TL Butter (ca. 5 g)

Nährwerte pro Portion

kcal
178
Eiweiß
0,85 g
Fett
8,61 g
Kohlenhydr.
24,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zuerst bereitet man das Popcorn in der Heißluft-Popcornmaschine nach Packungsanweisung zu.

Währenddessen einen hohen Topf auf den Herd stellen. Den Zucker, den Vanillezucker und die Butter hinein geben und die Hitze auf die höchste Stufe stellen. Mit einem Pfannenwender immer gut umrühren.
Wenn nach etwa 3 Min. der Zucker so weit geschmolzen ist, dass man kein knistern mehr hört, wenn man mit dem Pfannenwender darin herumstochert, alles noch hell bis normal braun ist und wenn der Zucker anfängt, sich von der Butter zu "trennen" und es schnell zerläuft, dann das Popcorn in den Topf schütten und gut und lange umrühren.

Die Glasur verteilt sich super auf dem Popcorn und es schmeckt einfach klasse. Das Popcorn ist außerdem auch nicht so fettig und süß, dass man sich die Hände waschen muss.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

margi70

Supergut! Das Popcorn wird richtig gut, schmeckt wie im Kino! Einfach klasse!

02.06.2022 16:22
Antworten
Antje1410

Ist das köstlich! Absoluter Suchtfaktor. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

01.04.2022 20:12
Antworten
s694n5qyxc

Ein wahrer Traum!!!

02.01.2022 20:53
Antworten
sokrue_1

Super lecker, danke 👍🏻

21.11.2021 15:57
Antworten
EngelchenMD

Das Popcorn ist ein absoluter Traum!!! Ich habe nach der Empfehlung in den Kommentaren braunen Zucker genommen und ansonsten genau nach Rezept gearbeitet. Es ist SOOO einfach und soooooo lecker! Ich habe 4 zufriedene Menschen auf dem Sofa sitzen, die schwärmend das leckere Popcorn verschlingen. Absolut zu empfehlen. Ich habe für 4 Portionen die doppelte Menge genommen.

08.08.2021 20:59
Antworten
Vegita

habe gerade noch eine zweite portion gemacht, weil ich es so lecker fand und es wurde noch besser! diesmal ist es überhaupt nicht angebrannt und es schmeckt noch besser, weil ich etwas Vanillinzucker hinzugefügt habe! das ist so lecker, dass ich mich reinlegen könnte :)

21.07.2011 20:08
Antworten
Vegita

ein wirklich super gutes rezept! ich habe anstatt dem Öl Sojola verwendet, hat trotzdem alles geklappt. Das Popcorn ist zwar etwas angebrannt aber trotzdem total lecker. Das wird es in Zukunf tnoch öfter geben!

21.07.2011 19:37
Antworten
coko4528

Habe es gerade gemacht, und die erste Portion direkt aufgegessen :-)jetzt muss ich neues machen... super lecker, einfach und schnell, hat keine 5 min gedauert, super danke, lg coko

13.05.2011 15:25
Antworten
kartoffelhexe

Hallo, einfach superlecker. Haben es schon sehr oft gemacht, nur leider immer wieder vergessen einen Kommentar abzugeben..... Danke Kartoffelhexe

03.05.2010 09:48
Antworten
dani-maus

Hallo, habe es gerade ausprobiert und meine kiddis bekommen gar nicht genug davon.sehr lecker!!ich finde sie besser wie die fertigen popcorn. Danke lg Dani

07.11.2009 14:15
Antworten