Rotkrautsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ala DDR

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 20.10.2008 129 kcal



Zutaten

für
1 kl. Kopf Rotkohl
1 Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
etwas Öl
Zitronensaft, nach Geschmack

Nährwerte pro Portion

kcal
129
Eiweiß
6,23 g
Fett
4,13 g
Kohlenhydr.
15,45 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Rotkrautkopf halbieren, raspeln, waschen. Dann in einen Topf mit Wasser geben, das Kraut muss bedeckt sein.
Kraut ca. 10 - 15 min. kochen. Wenn fertig gekocht, sieht das Kraut etwas helllila aus.

In Schüssel füllen und mit den oben genannten Gewürzen abschmecken. Zum Schluss das Öl hinzu. Ziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Parmigiana

Erst etwas ungewohnt, aber dann doch sehr lecker. Ist mal eine andere Rotkohlvariante für Leute, die es weniger sauer mögen. Vielen Dank für das Rezept, Bild kommt. LG, parmigiana

02.03.2012 12:56
Antworten