Konfiserie
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Rocher - Knusperkugeln

ergibt ca. 30 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4.3
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 19.10.2008



Zutaten

für
100 g Haselnüsse, ganze evtl. trocken rösten
1 Pck. Nougat (Nussnougat), schnittfest
1 Tasse Cornflakes, grob zerkleinerte
100 g Kuvertüre, zartbitter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Nüsse nach Wunsch vorher trocken in der Pfanne rösten, abkühlen lassen.
Nougat in kleine Würfel schneiden. Jeweils eine Nuss in ein Stückchen Nougatmasse einrollen. Dann in den Cornflakes wälzen und in die geschmolzene Kuvertüre tauchen!
Auf Alufolie legen und trocknen lassen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, ich habe zur Hälfte Mandeln genommen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank für die schnell und tolle Idee!

17.12.2015 13:45
Antworten
Kalevinex

Danke für den Tipp, das werde ich beim nächsten Mal testen :-) Und es wird garantiert ein nächstes Mal geben ;-)

19.11.2015 16:31
Antworten
runkelruebe1

Vielen Dank für Dein Feedback. Wenn man daß Nougat würfelt und kurz ins Gefrierfach legt klebt es nicht ganz so

18.11.2015 16:51
Antworten
Kalevinex

Soooooo lecker :-) das Nougat ist zugegebenermaßen etwas schwer zu bearbeiten (bei mir gab es eine ziemliche Sauerei), aber dieser herrliche Geschmack ist jede Mühe wert. Ganz klar 5 ***** von mir und ich sage Danke für das tolle Rezept!

18.11.2015 11:38
Antworten
runkelruebe1

Hallo Sandy, das freut mich :-) ich habe auch noch andere leckere Pralinenrezepte eingestellt ;-) LG rübchen

13.12.2011 16:56
Antworten
Honeybee16V

Hallo runkelrübe1 habe Samstag Deine Pralinen gemacht. Lecker! Einwandfrei! Sind genauso geworden wie auf den Fotos:) Hmmmmmmm...... LG Sandy

12.12.2011 08:14
Antworten
sannilein19

Danke für den Tipp rübchen das werde ich beim nächsten mal versuchen. lg sannilein

04.03.2009 14:52
Antworten
runkelruebe1

Hallo Sannilein, das freut mich sehr,das Dir die Knusperkugeln so gut geschmeckt haben! Ich lege den Nougat immer vor der Verwendung für einige Zeit in den Kühlschrank.Dann schneide ich ihn in dünne Scheiben.darin kann man die Nüsse prima einrollen! Lg rübchen

04.03.2009 11:47
Antworten
sannilein19

Hallo runkelruebe, habe heute deine Knusperkugeln ausprobiert und muss sagen die sind wirklich lecker! Nur beim Nougat hatte ich ein kleines Problem! Als ich die Nuss in den Nougat einrollen wollte, hat sich der Nougat sofort verflüssigt--> also das ging überhaupt nicht. Aber man weiss sich ja zu helfen, also wurde der Nougat geschmolzen und die Nuss darin gerollt. Das hat dann supi geklappt. Die werd ich bestimmt wieder machen!! lg Sannilein

03.03.2009 18:02
Antworten