Gemüse
Hauptspeise
Vegetarisch
Saucen
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Eier
gekocht
Camping
Ei
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Eier in Tomatensauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 18.10.2008



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
1 EL Butterschmalz
1 Pck. Tomate(n), passierte
Salz und Pfeffer
Cayennepfeffer
2 Gewürzgurke(n)
2 EL Ketchup
8 Ei(er), hart gekocht
1 Bund Schnittlauch
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die geschälte Zwiebel fein hacken und in heißem Butterschmalz glasig anbraten. Die Tomaten angießen und ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Fein gewürfelte Gewürzgurken und Ketchup dazu geben und einige Minuten ziehen lassen. Mit Zucker abschmecken. Die hart gekochten Eier schälen, halbieren, in die Soße legen und Schnittlauchröllchen darüber streuen.

Dazu schmecken Kartoffeln oder Kartoffelbrei sehr gut.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

katrinchen70

Hallo, Mühlchen, freut mich, daß es Euch geschmeckt hat. Bei uns gibt es dieses Essen schnell mal am Samstag oder auch abends nach einem stressigen Arbeitstag. Ist halt schnell gemacht und wir finden es immer wieder lecker - und vor allem auch kindertauglich *froi* Liebe Grüße Katrin

23.02.2009 19:20
Antworten
Mühlchen

Huhu, wir hatten die Eier in Tomatensauce gerade zum Abendessen. Die Meinungen gingen bei uns ein bisschen auseinander. :-) Mein Freund fand das Essen gut und würde es auch wieder essen, während ich die Eier in Tomatensauce absolut mega lecker fand. Besonders die süß-saure Note fand ich total gut, das ist genau mein Geschmack. Vielen Dank für das Rezept, dieses Essen wird jetzt öfter mal eingeplant. Liebe Grüße Mühlchen

16.02.2009 19:25
Antworten
viechdoc

Hallo katrinchen , sehr lecker . Ich kannte Eier in Senfsauce , in Champignonrahm - in Tomatensauce nicht . Besonders interessant die Geschmacksnote durch die Gewürzgurken . Danke fürs tolle Rezept sagt der viechdoc

23.10.2008 18:29
Antworten