Zimteis


Rezept speichern  Speichern

für die Eismaschine

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 17.10.2008



Zutaten

für
125 ml Milch
200 g Sahne
150 g Honig, flüssiger
4 Ei(er)
1 EL Kakaopulver
1 TL, gestr. Zimt
1 Orange(n), unbehandelt, die Schale

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten in den Mixer füllen und ca. 20 Sekunden mixen.
In die Eismaschine füllen und gefrieren lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

misshavanna

Da ich absolut keinen Honig mag, würde ich diesen gerne ersetzen. Was kann ich stattdessen nehmen? Zuckersirup? Agavendicksaft?

14.08.2016 15:30
Antworten
peterforyou

Beim ersten mal machen hat mir das Rezept nicht so geschmeckt, habe beim zweiten mal anstelle von gemahlenem Zimt, Zimtstangen verwendet und habe diese mit der Milch vorher aufgekocht und über nacht im kühlschrank auskühlen und ziehen lassen. Auch habe ich das kakaopulver weggelassen...... Schmeckt mir so viel besser. Liebe Grüße Peter

15.03.2010 18:22
Antworten