Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Europa
Vegetarisch
Beilage
Deutschland
Frühling
Resteverwertung
Eier oder Käse
gekocht
Lactose
Paleo
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Spargelsalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.93
bei 43 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 08.05.2001 169 kcal



Zutaten

für
400 g Spargel
2 Ei(er), hartgekocht
4 Tomate(n), gehäutet
1 kleine Zwiebel(n), gerieben
20 g Butter
3 EL Öl
1 TL Senf
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Dill, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
169
Eiweiß
6,77 g
Fett
12,99 g
Kohlenhydr.
5,88 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 45 Minuten
Spargel in salatgerechte Stücke schneiden und in etwas Salzwasser mit der Butter und einer Prise Zucker kochen.

Gehackte Eier und Tomatenscheiben unter den abgetropften Spargel geben. Alle übrigen Zutaten zu einer Marinade rühren und sehr fein abschmecken. Marinade unter den Salat ziehen und kühlgestellt durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, der war sehr lecker. LG Brigitte

21.07.2019 13:46
Antworten
CoraWi

Lecker- endlich ist wieder Spargelzeit!

30.04.2018 14:02
Antworten
CoraWi

Super lecker:-)

25.05.2016 06:21
Antworten
Niesje

5 Sterne - mehr muss man nicht sagen!

04.06.2015 10:25
Antworten
biring

Boah, war der gut. Musste nur die harten Eier gegen Krabben austauschen. Volle Punktzahl!!!*****

09.05.2014 19:40
Antworten
fotofee

seehr lecker - habe grünen Spargel gedünstet und angebraten. Den Salat habe ich ein paar Stunden ziehen lassen - *yummi* wird es öfters geben! grüsschen fotofee

08.05.2004 21:40
Antworten
Munullerchen

Hi,es ist Spargelzeit.Dieses Rezept werde ich schon Morgen probieren!Einen lieben Gruß von Munullerchen,

06.05.2004 16:05
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, wir haben gestern abend den Spargelsalat ausprobiert. Sehr erfrischend! Beim nächsten Mal versuche ich es mal zusätzlich mit klein geschnittenem Parmaschinken. Paßt bestimmt gut dazu! LG charmin2004

30.04.2004 17:18
Antworten
schmollippe

Hallo, deinen Salat gab es gestern Abend bei uns und er hat uns sehr gut geschmeckt. Leicht und lecker!! Gibt es in dieser Spargelsaison bestimmt öfter. Danke für das Rezept. Lieben Gruß Schmollippe

07.04.2004 10:13
Antworten
eddathiele

Oberlecker - hat prima geschmeckt. Da ich am Punktezählen bin habe ich das Öl einfach gegen etwas Spargelbrühe ausgetauscht. - Mit den 2 Eiern insgesamt nur 4 Punkte. Schöne Grüße - den Slat wiederhole ich Edda

25.03.2004 07:38
Antworten