Caipirinha - Bowle free


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

die alkoholfreie Variante des leckeren Cocktails als Bowle

Durchschnittliche Bewertung: 4.47
 (81 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 17.10.2008



Zutaten

für
10 Limette(n), unbehandelt, heiß gewaschen
80 g Rohrzucker, brauner
1 Flasche Ginger Ale
1 Flasche Mineralwasser
Eis, gestoßenes oder Eiswürfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 30 Minuten
6 Limetten auspressen, 4 Limetten mit Schale vierteln und beides zusammen mit dem Zucker in ein Bowlengefäß geben und einige Stunden ziehen lassen.

Kurz vor dem Servieren mit Ginger Ale und Mineralwasser auffüllen. Mit viel gestoßenem Eis oder Eiswürfeln in die Gläser füllen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

vegitante

Guten Morgen, danke für das leckere Rezept. Nimmst du dafür Sprudelwasser oder ohne Kohlensäure?

03.04.2021 08:48
Antworten
mamacoma

Zeit sich zu bedanken. Diese Bowle gab's bei uns zu Silvester und hat somit dazu beigetragen etwas Partystimmung zu verbreiten, trotz Corona. Sehr lecker, sehr zu empfehlen. Besonders da bei uns nicht jeder Alkohol trinkt. Vielen Dank.

09.02.2021 17:12
Antworten
Doagbirn

Wir hatten gestern Abend Deine Bowle ausprobiert. Sie hat super geschmeckt, sehr erfrischend. Ich glaube an warmen Sommerabenden ist sie noch mal so lecker. Wir werden es ausprobieren. Danke für das tolle Rezept. 5 ***** von uns.

01.01.2021 07:42
Antworten
inusja1982

Hallo! Für wieviel Gläser ist das Rezept. Brauche für 20 Leute. Freue mich auf die Antwort. Danke im voraus! LG aus Offenburg

29.07.2020 22:17
Antworten
Firdaus

Hallo, wieviel ml Sprudelwasser und wieviel ml Ginger Ale werden für das Rezept benötigt? Wäre super die genauen Angaben eventuell zu ergänzen da es verschiedene Flaschengrössen gibt. Lieben Herzlichen Dank im Voraus

12.12.2018 21:20
Antworten
Himeka

Ich hab auch statt Ginger Ale Sprite genommen und es war wirklich sehr fruchtig erfrischend :) Sehr schön, dass man auch keinen Shaker braucht, so konnte ich auch mal einen Cocktail ausprobieren :D

24.10.2010 14:24
Antworten
ancabi

Was für eine tolle Alternative ohne Alkohol. Ich glaube die Bowle wird unser Sommergetränk werden. :-) LG ancabi

18.04.2010 19:32
Antworten
schneehase13

Lecker, lecker! Mag Ginger Ale nicht so gerne - habe daher "Sprite" genommen und wir fandes es super! Noch ein paar tiefgefrorene Himbeeren dazu...die passen gut zu den Limetten und machen auch optisch was her. Gruß!

09.06.2009 18:09
Antworten
benine

Da kann ich nur zustimmen. Auch ohne Alkohol schmeckt es toll nach Caipirinha :) Super Rezept.

25.04.2009 13:28
Antworten
pasta-fan

Diese Bowle ist etwas frischer und nicht so süß, wie andere! Der Caipirinha-Geschmack kommt trotzdem durch - auch ohne Alkohol!

30.03.2009 23:46
Antworten