Deutschland
Europa
Frühling
Getränk
Likör
Schnell
Sommer
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Erdbeerlikör

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 16.10.2008



Zutaten

für
1 ½ kg Erdbeeren, frische
200 ml Zitronensaft
500 g Zucker
4 Pck. Vanillinzucker
500 ml Wasser
1 Flasche Rum, weißer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min.
Die Erdbeeren putzen und pürieren. Inzwischen das Wasser zusammen mit dem Zucker so lange erwärmen, bis dieser sich aufgelöst hat. Dann alle Zutaten miteinander verrühren und in vorbereitete Flaschen füllen.

Schmeckt am besten eisgekühlt oder in einem Glas Sekt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kristina0506

hallo :) super rezept ;) danke dafür :) eine frage: wie lang hält der likör in etwa? lg kristina

22.06.2019 14:21
Antworten
movostu

Hatte nur braunen Rum und braunen Zucker da- aber auch damit sehr lecker! Bild folgt. Gruß movostu

01.07.2015 08:56
Antworten
cd60

Wow, absolut superklasse, kaum war er gemacht wollte ihn jeder haben. Muß morgen Nachschub machen.

12.05.2013 19:34
Antworten
elbin-luna-chan

Der Likör ist sehr lecker, den mache ich bestimmt noch mal. :) War ganz leicht herzustellen und schmeckt eisgekühlt wunderbar.

30.06.2010 16:32
Antworten
elbin-luna-chan

Danke für die Antwort. Ich lege dann mal los. :) Wenn ich ihn probiert hab, melde ich mich wieder.

28.06.2010 20:48
Antworten
Anjajessica

Das Rezept reicht ungefähr für drei Flaschen Likör.

28.06.2010 16:36
Antworten
elbin-luna-chan

Für wieviele Liter/Flaschen reicht das Rezept? Ich habe am Wochenende Erdbeeren gepflückt und es sind einige übrig geblieben, da will ich sie sinnvoll verarbeiten. Der Likör klingt sehr lecker!

28.06.2010 13:31
Antworten
Anjajessica

Habe diesen Likör jetzt auch mit Pfirsichen probiert.! Lohnt sich . Total lecker.Besonders auf Vanilleeis !!!!!

02.10.2009 17:52
Antworten
Katze276

Habe das Rezept jetzt mit gefrorenen Erdbeeren ausprobiert. Schmeckt genauso lecker. Tipp: Den Likör als Eiswürfel in einem Glas Sekt, mmmh lecker.

02.10.2009 16:32
Antworten
Katze276

Bin beim Bewerten leider in die falsche Reihe gerutscht. Bekommt von mir 4 !! Sterne. Super lecker, und geht ganz schnell, leider ist nicht das ganze Jahr Erdbeerzeit, denn die Flaschen sind immer sehr schnell leer. Werde es auch mal mit gefrorenen Erdbeeren ausporbieren. Gruß Katze276

19.07.2009 14:33
Antworten