Bewertung
(24) Ø4,08
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
24 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 10.04.2003
gespeichert: 1.177 (0)*
gedruckt: 5.350 (16)*
verschickt: 79 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 17.01.2002
866 Beiträge (ø0,14/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
500 g Champignons, frische, alternativ 2 Dosen
5 EL Tomatenmark
2 EL Sherry oder Weißwein
  Öl (Olivenöl), zum Andünsten
1 EL Koriander
  Nelke(n), gemahlen
  Salz und Pfeffer, Salz,
  Petersilie, reichlich
Lorbeerblätter
  Thymian
  Zitrone(n)

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Frische Champignons waschen und ja nach Größe vierteln oder in dicke Scheiben schneiden.
Olivenöl in einen Topf geben, Sherry, Zitrone und Gewürze dazugeben und die Champignons darin andünsten. Dann das Tomatenmark dazugeben und nun die Kräuter. (Mit Koriander und Nelken nicht so sparsam sein, sie dürfen schon etwas dominieren.)
Lorbeerblätter natürlich vor dem Servieren wieder entfernen.
Die Champignons sind eine gute Vorspeise oder auch ein kleiner Snack zwischendurch, dann reiche ich Toast mit Butter dazu.