Bärenstarke Kinder - Bowle


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 16.10.2008



Zutaten

für
100 g Süßigkeiten (Gummibärchen)
1 Liter Kirschsaft
200 ml Sirup (Himbeersirup)
200 ml Sirup (Johannisbeersirup)
250 g Erdbeeren
1 Liter Mineralwasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Gummibärchen in Eiswürfelbehältern verteilen, mit Kirschsaft auffüllen und einfrieren.

Den restlichen Kirschsaft mit Himbeersirup, Johannisbeersirup und den klein geschnittenen Erdbeeren in eine Bowle-Schale geben und ca. 30 Min. kaltstellen. Kurz vor dem Servieren mit Mineralwasser aufgießen und die Eiswürfel hinzufügen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

GolfGT

nehme gefrorene erdbeeren die halten die bowle kühl außerdem sind erdbeeren ihr mangelware

03.08.2017 09:56
Antworten
fusselmami

Hat unseren kindern beim Geburtstag sehr gut geschmeckt. Habe allerdings Kirschsaft und Apfelsaft genommen., Sirup gab es auch keinen, habe ich hier nicht bekommen, ein Schuß Limo rein tat es auch. Aber mit den Gummibäre der Hit!

19.04.2016 16:47
Antworten
kathi2602

Super tolle Kinder Bowle, habe den Saft "rote Früchte " von hohes C genommen und Himbeersirup, dazu Erdbeeren und die Eiswürfel mit den Gummibärchen....sehr sehr lecker kam super an bei den Kids. Danke für das tolle Rezept.

28.02.2015 22:59
Antworten
jabo2509

Hallo, ich habe heut zum Geburtstag meines Großen dein Bowlerezept gemacht. Sehr lecker! Statt Johannisbeersirup kam bei uns Preiselbeersirup dazu.Außerdem kamen zusätzlich zu den Erdbeeren noch Himbeeren dazu. LG

08.10.2011 21:56
Antworten
Mondaminchen

Sehr gute Idee! Habe es auch mit Orangen-, Bananen- und Pfirsichsaft gemacht. Sehr lecker! Aber man sollte schon gekühlten Saft nehmen, weil die Gummibärchen sonst zu sehr ziehen.

27.09.2011 15:14
Antworten
wilana

Hallo, sehr lecker und sehr fruchtig diese Bowle! LG Wilana

17.07.2009 20:23
Antworten
julisan

Hallo, ich habe leider keinen Kirschsaft bekommen, daher habe ich "Fruchttiger rot" genommen. Die Bowle kam bei den Kiddies voll gut an. Und mir selbst hat sie auch voll lecker geschmeckt. Wird es bald wieder geben. Danke für das tolle und einfache Rezept. 5* von mir. LG julisan

08.07.2009 16:22
Antworten