Wurst-Käse-Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 08.05.2001 639 kcal



Zutaten

für
300 g Käse (Appenzeller)
250 g Fleischwurst (Gekochte)
250 g Kochschinken
1 große Paprikaschote(n), rote
2 Gewürzgurke(n)
3 Zwiebel(n)

Für die Marinade:

2 EL Weißweinessig oder Kräuteressig
4 EL Sonnenblumenöl
1 TL Senf
2 EL Kräuter, feingehackt
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
639
Eiweiß
39,86 g
Fett
50,57 g
Kohlenhydr.
6,42 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Käse, Gekochte, Kochschinken, Paprikaschote und Gewürzgurken in Streifen schneiden. Zwiebeln abziehen und in feine Ringe schneiden. Alles in eine Schüssel geben. Aus dem Rest der Zutaten eine Marinade herstellen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Salatzutaten mit der Marinade vermischen und etwas durchziehen lassen. Gegebenenfalls noch etwas nachwürzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, sehr lecker mit den Kräutern. Habe nur Wurst und Käse genommen und eine Prise Zucker ins Dressing. So gerne wieder! LG Hobbykochen

31.07.2018 21:26
Antworten
küchen_zauber

Ein guter Wurstsalat, wobei ich persönlich auf den Schinken verzichten könnte. Aber hat gut geschmeckt. Foto hab ich hochgeladen. LG

26.11.2017 17:46
Antworten
angelika2603

Mon Pit danke Fleischwurst (bei uns auch Stadtwurst genannt) kenne ich. LG Angelika

04.01.2016 05:58
Antworten
angelika2603

Hallo was bitte ist gekochte Fleischwurst? LG Angelika

03.01.2016 17:51
Antworten
PitZwo

Hallo Angelika, diese Wurst ist in meiner Region auch unter dem Namen (Bremer) Gekochte bekannt. Vielleicht auch als Schinkenfleisch- oder Brühwurst in anderen Gebieten? Die Bremer Gekochte (Fleischwurst) wird im Ring, mit oder ohne Knoblauch angeboten Auf den Fotos kannst du die Wurst sehen. LG Pit

03.01.2016 22:25
Antworten
laurinili

Hallo, so einen leckeren Käsesalat findet man selten. Insbesondere die leichte Note Senf macht den Unterschied zu den vielen anderen, auch leckeren, Käsesalaten. LG Laurinili

11.03.2010 15:26
Antworten
geut

Super Rezept!!!! Die Menge ist perfekt für eine Party! Danke! LG geut

09.11.2007 17:48
Antworten
Jogi83

Ich habe das Rezept gestern Abend gemacht und bin total begeistert. Habe es aber auch mit mittelaltem Gouda gemacht, den gekochten Schinken weggelassen und die doppelte Menge an Marinade verwendet! Statt gehackte Kräuter habe ich Kresse verwendet! Vielen Dank für das super Rezept!

06.03.2007 07:52
Antworten
PitZwo

Auch andere Käsesorten eignen sich selbstverständlich, wie auch mit anderen Wurstsorten getauscht werden kann, habe gestern den Salat mit mittelaltem Gouda gemacht, war auch sehr gut. Das Foto kommt bald nach ... LG Pit

09.08.2006 16:35
Antworten
huspee

Habe das Rezept zum Geburtstag meines Mannes ausprobiert. Alle waren begeistert. Musste mehrfach das Rezept ausdrucken. War schon lange auf der Suche nach diesem Rezept. Vielen Dank!

03.08.2005 12:12
Antworten