Joghurt - Nuss - Muffins

Joghurt - Nuss - Muffins

Rezept speichern  Speichern

Super fluffige Becher - Muffins mit Mandeln

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 13.10.2008



Zutaten

für
600 g Joghurt (Vollmilchjoghurt)
½ Becher Öl
8 Becher Mehl
8 Ei(er)
4 Becher Zucker
2 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
100 g Mandel(n), gehobelte
100 g Mandel(n), gehackte
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die gesamten Zutaten in eine große Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Anschließend mit zwei Löffeln in genügend Papierförmchen füllen.

Die Muffins im vorgeheizten Backofen bei 175°C Umluft ca. 20 Min. backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Margit1979

Hallo! Ich hab diese Muffins gestern gebacken und gleich den Becher vom Jugzhrt (200 ml) verwendet für das Mehl etc. Der Teig war aber sehr zäh, obwohl ich anstatt der 8 angegebenen nur 7 Becher Mehl verwendet hab. Ich musste noch Flüssigkeit dazugeben, damit ich den Teig in die Formen füllen konnte. Lecker sind die Muffins aber trotzdem. Liebe Grüße Margit

08.07.2013 12:04
Antworten
Maidoun

Einfache Kaffeetassen hatte ich immer benutzt. (Das Rezept ist ja uralt und geriet schon völlig in Vergessenheit!) ;)

03.07.2013 21:46
Antworten
Flipsi_Bln

Becher? Was für Becher denn? Sorry, aber ich kann damit nichts anfangen. Was für ein Fassungsvermögen sollen die denn haben? Danke und liebe Grüße, Sabine

02.07.2013 15:59
Antworten