Getränk
Party
Schnell
Shake
Sommer
alkoholfrei
einfach
raffiniert oder preiswert
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Rosa Wolken - Shake

Durchschnittliche Bewertung: 4.12
bei 24 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 11.10.2008



Zutaten

für
400 g Himbeeren, (TK)
800 ml Milch, frische fettarme
200 g Joghurt, milder
EL Vanillinzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Wer mag kann am Vortag Himbeer-Eiswürfel zubereiten.
Dafür je 1 tiefgekühlte Himbeere in eine Eiswürfelform geben, mit Wasser auffüllen und ab ins Tiefkühlfach.

Nun die restlichen Himbeeren antauen lassen.
Mit den übrigen Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.
In Gläser füllen, jeweils 1 bis 2 Eiswürfel dazugeben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Der Shake hat uns prima geschmeckt, vor allem den Kindern. Und die Eiswürfel sind besonders gut angekommen, gute Idee. Vielen Dank für`s Einstellen. Grüße von Goerti

29.09.2018 21:51
Antworten
IsilyaFingolin

Grüß Euch, es schmeckt sehr sehr lecker, vielen Dank LG Isy

05.08.2018 20:52
Antworten
patty89

Hallo sehr fruchtig, sehr lecker und mit 1 gestr. TL Vanillezucker auf 1 Portion nicht zu süß. Schnell gemacht war er auch noch. danke fürs Rezept LG patty

27.11.2014 18:38
Antworten
manuela-one

Vielen lieben Dank für die tollen Bewertungen :-) Gruss Manuela

01.04.2014 18:00
Antworten
Tzwiggl

PS: ich habe zum Süßen selbstgemachten Vanille-Puderzucker genommen! LG

18.02.2014 17:32
Antworten
fahrtwindig

Ein wirklich sehr leckerer und erfrischender Shake. Habe den Buttermilchtipp beherzigt und die Shakes in einer größeren Runde gereicht. Kam sehr gut an. Vielen Dank dafür!

11.06.2010 10:04
Antworten
LittleJule

Hallo! Ich sitze gerade hier und genieße nach einem warmen Tag diesen kalten und sehr pinken Shake. Bin begeistert. :) Suuuuper lecker mit Vanilleeis, weil es zusätzlich zu den Himbeeren noch einen süß-sahnigen Geschmack gibt. Foto ist hochgeladen. Ich kann Kosi nur zustimmen :D Liebe Grüße, Jule

07.06.2010 20:36
Antworten
miro67

Habe deinen Shake ausprobiert und anstatt Himbeeren, frische Erdbeeren genommen !!!! Suuuuuper lecker und erfrischend !!!! LG Margit

04.06.2010 21:45
Antworten
manuela-one

Hallo Kosi, mhhh... deine Variante klingt aber auch lecker, Danke für den Tip . lg. manuela

28.11.2008 06:54
Antworten
Kosi

Mache diesen Shake auch immer, bevorzugt im Sommer, allerdings nehme ich statt normale Milch immer Buttermilch und im Sommer noch Vanilleeis dazu. Alles mixen und genießen....super super lecker...die einfachen Rezepte sind immer die Besten

28.11.2008 06:52
Antworten