Gemüsepfanne mit körnigem Frischkäse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 09.10.2008 464 kcal



Zutaten

für
1 Zucchini
1 Aubergine(n)
1 Paprikaschote(n), gelb
2 Tomate(n)
2 Möhre(n)
1 Becher Frischkäse, körniger
Salz und Pfeffer
Kräuter, nach Belieben
Öl oder Butter

Nährwerte pro Portion

kcal
464
Eiweiß
14,58 g
Fett
37,02 g
Kohlenhydr.
17,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Gemüse putzen und waschen.
Die Zucchini und die Möhren in dünne Scheiben hobeln, die Aubergine, die Paprika und die Tomaten würfeln und in wenig Öl oder Butter braten. Ganz zum Schluss den körnigen Frischkäse zugeben und nochmals kurz heiß werden lassen. Nach Geschmack würzen.

Dazu passt Fleisch/Fisch aller Art oder ganz einfach Baguette oder Ciabatta.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

erdbeerherzchen2404

Ich bin absoluter Kochneuling und hätte mir noch Minutenangaben gewünscht. Die Aubergine war mir dann noch zu bissfest und ich habe dann noch den Deckel für 10 Minuten drauf gelassen. Aber ansonsten gutes Rezept.

05.11.2015 18:35
Antworten
Freestyle02

Dein Rezept habe ich vorgestern Nachgekocht, allerdings habe ich nur Möhren, Aubergine, Zucchini und gekochten Schinken genommen, zusätzlich zum gekörnten Frischkäse noch normal Kräuterfrischkäse (hatte ich noch einen angefangen Becher) und noch mit Sahne verfeinert. Dazu noch Tortellini. Hat super geschmeckt. Wird es bei mir bald wieder geben.

07.04.2012 11:30
Antworten
nina-nina

Hat lecker geschmeckt und ist eine gute, leichte Alternative, um die Gemüsepfanne ein bißchen cremiger zu gestalten... :-) Danke.

05.02.2010 09:32
Antworten