Erdbeer - Caipirina - Marmelade mit Minze


Rezept speichern  Speichern

ideale Sommermarmelade, ergibt ca. 6 Gläser

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 09.10.2008



Zutaten

für
1 ½ kg Erdbeeren, geputzt und geviertelt
etwas Minze, frische
n. B. Pitu (Aguardente de Cana), bis max. 2 Schnapsgläser
2 cl Sirup (Limettensirup)
500 g Gelierzucker, 3:1

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die gewaschenen, geputzten und geviertelten Erdbeeren im Mixer oder mit dem Zauberstab pürieren. In einem Topf mit den gewaschenen, grob zerkleinerten Minzeblättern, dem Pitu sowie dem Limettensirup und dem Gelierzucker vermischen.

Unter Rühren aufkochen lassen, bis es sprudelt, dann 4 Minuten weiterkochen lassen und weiterrühren. In heiß ausgespülte Gläser randvoll füllen, sofort den Deckel drauf und die Gläser ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

bitte nicht auf den Kopf stellen, gibt nur verschmierte Deckel LG Angelika

20.05.2020 13:34
Antworten
Kuschelmaus2404

Hallo, auf der Suche nach einer ungewöhnlichen Erdbeer-Marmelade bin ich hier gelandet und hab das Rezept direkt ausprobiert. Auch ich habe mehr Minze und Pitu genommen. Geschmacklich ist sie ok. Beim nächsten Mal werde ich allerdings noch mehr Minze und Pitu nehmen, damit´s noch runder wird, weil die Erdbeeren noch zustark hervorstechen. Danke für die schöne Idee. Kuschelmaus2404

07.07.2014 20:43
Antworten
amenzel3

Marmelade schmeckt sehr gut, allerdings leider weder nach Minze noch nach Pitu - und ich habe wegen der Tipps hier schon viel mehr genommen als angegeben! LG Andrea

11.09.2012 16:47
Antworten
schokihex

habe es gestern erst ausprobiert! schmeckt super lecker!!!! mein sohn hat die marmelade gelöffelt!! ;)

17.06.2012 21:01
Antworten
Graf_Wronsky

Sehr lecker, habe 3 kg Erdbeeren, 6 Stängel Minze, 150 ml Cachaça und ca. 150 ml Limettensaft verarbeitet. Danke für`s Rezept, Gräfin Wronsky

04.06.2011 14:47
Antworten
rukokatze

super rezept habe es selber ausprobiert man muss nur ein bisschen mehr caipi rein tun um so besser schmeckt es

06.12.2010 18:00
Antworten