Vegetarisch
Party
raffiniert oder preiswert
Fingerfood
Fondue
Winter
Käse
Silvester
Weihnachten

Rezept speichern  Speichern

Panierte Mozzarellabällchen

Fondue - Rezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 09.10.2008



Zutaten

für
150 g Mozzarella - Kugeln (Minis)
2 Ei(er)
1 Handvoll Mehl
100 g Semmelbrösel
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Mozzarellabällchen salzen und pfeffern. Anschließend in Mehl wenden. Die Eier verkleppern und die Bällchen hineintunken. Dann in Semmelbröseln wälzen. Vorsichtshalber noch einmal in Ei und Semmelbröseln wälzen (kann sonst im heißen Fett schneller auslaufen).

Jetzt die fertigen Bällchen aufspießen und in sehr heißes (!) Fonduefett geben (ist das Öl nicht heiß genug, laufen sie ruckzuck aus).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fiume

Einfach sehr lecker. Habe die Bällchen platt gedrückt und ausgebacken.

13.04.2016 11:58
Antworten
CreativeCookee

Sehr lecker - ich würde sie noch mit etwas Chili o.ä. würzen!

15.05.2015 08:31
Antworten
IsilyaFingolin

Grüß euch, perfekt - einfach nur lecker. Aussen kross und innen geschmolzen. Die waren so schnell weg, ich war traurig nicht noch mehr gemacht zu haben LG Isy

04.12.2011 12:28
Antworten