Mozzarella - Tomaten - Salat


Rezept speichern  Speichern

toll, wenn es warm ist

Durchschnittliche Bewertung: 3.82
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 08.10.2008



Zutaten

für
8 große Tomate(n)
2 Pck. Mozzarella - Kügelchen mit Basilikum (z.B. von Zott) je 150 g
1 Pck. Mozzarella, normaler
2 Handvoll Basilikum
1 Zwiebel(n), fein gewürfelte
5 EL Aceto balsamico
5 EL Olivenöl, extra vergine
n. B. Oregano
n. B. Salz
n. B. Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Tomaten waschen, vierteln und dann in Scheiben schneiden. Den normalgroßen Mozzarella vierteln, die Mozzarellakügelchen so belassen. Die Basilikumblätter evtl. etwas zerrupfen - je nach Bedarf. Die Zutaten in eine Schüssel geben, Zwiebeln und Gewürze zufügen. Alles vorsichtig vermengen.

Aceto balsamico und Olivenöl kommen erst ca. 30 Min vorm Servieren dazu.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Bei dem warmen Wetter braucht man nicht viel. Sehr lecker Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

01.09.2019 19:44
Antworten
Superkoch-kathimaus

lecker und man spart sich das anrichten wie beim herkömmlichen tomate mozzarella, lg kathi

16.06.2019 21:41
Antworten
Goerti

Hallo! Ich habe mir deinen Salat heute gemacht und fand ihn sehr lecker. Gerade mit den Zwiebeln und Oregano, ein prima Rezept. Danke dafür! Grüße von Goerti

12.06.2019 20:55
Antworten
küchen_zauber

Ich verstehe jetzt gar nicht warum 2 user hier mit 0 oder 1* bewertet haben. Aber die gehören sicher zu den gelangweilten Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind. Das kenne ich ja auch von meinen Rezepten. Von mir jedenfalls volle Punktzahl, war sehr lecker, wobei ich nicht unbedingt eine Zwiebel verwenden müsste. Foto folgt. LG

14.12.2017 10:02
Antworten
SessM

Hallo MrsClaus, immer wieder lecker, wir haben nur ganzen Mozzarella genommen anstelle der Kugeln. Die volle Punktzahl von uns und danke für die Inspiration. Lieben Gruß SessM

11.12.2017 18:47
Antworten
Mrs.Claus

Hey PeachPie12, danke für deine Bewertung. Freut mich, dass es geschmeckt hat.

04.08.2016 21:24
Antworten
PeachPie12

schnell, einfach und sehr lecker, danke für das rezept!

04.08.2016 20:59
Antworten