Zutaten
für600 g | Mehl |
400 ml | Wasser, warmes |
20 g | Öl (Olivenöl) |
20 g | Hefe |
Salz | |
Sauce (Pizzasauce) | |
Schinken | |
Salami | |
Champignons | |
Käse, gerieben |
Zubereitung
Hefe im warmen Wasser auflösen, im Rührkessel mit Mehl, Salz und Olivenöl verkneten.
1/2 Stunde gehen lassen, noch mal kneten.
Teig in Stücke gewünschter Größe teilen, noch mal kurz gehen lassen, dann ausrollen.
Auf ein gefettetes Bleche geben. Halbe Seite mit den Zutaten belegen und zusammen falten. Die Teigränder gut zusammen drücken.
Im Ofen bei 200° C ca. 25 Minuten backen.
1/2 Stunde gehen lassen, noch mal kneten.
Teig in Stücke gewünschter Größe teilen, noch mal kurz gehen lassen, dann ausrollen.
Auf ein gefettetes Bleche geben. Halbe Seite mit den Zutaten belegen und zusammen falten. Die Teigränder gut zusammen drücken.
Im Ofen bei 200° C ca. 25 Minuten backen.
Kommentare
Suchtgefahr!!! Habe es schon einige Male gemacht, kam immer super an!! lecker
Habe die Calzone heute mit Spinat, Feta, Zwiebeln und Champignons gemacht. Super lecker muss ich sagen! Wegen der Mengenangabe: 2 Portionen ist auch wirklich je eine Calone für zwei Personen. Also keine Mini-Caloni wie weiter oben gefragt wurde. Ich werde demnächst experimentieren: Hat jemand schonmal von euch ein Chilli gekocht und die Calzone damit gefüllt? Ich würde dazu Aioli reichen.
Hallo, Thomas ! Wirklich sehr lecker, deine Calzone ! Hab´ nur noch etwas Pizza - Gewürzmischung auf die Sauce gegeben, ansonsten aber alles genau nach Rezept zubereitet. Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank und liebe Grüße, Gerd
Einfaches Rezept und leicht nachzukochen. Alle waren sehr zufrieden. Füllung kann ja jeder nach Gusto anpassen. LG, Foto folgt, Lutzi
Meinen ersten Hefeteig habe ich heute für diese Calzone zubereitet und es hat alles wunderbar geklappt. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Für meinen Mann habe ich eine Calzone Hawai mit Ananasstücken, Schinken und Champignons gemacht, bei den restlichen Stücken habe ich mich an die hier aufgeführten Zutaten gehalten. Schöne Grüße
danke grocceni für das bild und danke an allen die eine gute bewertung abgegeben haben freut mich sehr
Hallo, ich hätte mehr Salz an den Teig machen können. War etwas nüchtern, da keine genaue Angabe beistand. Jedenfalls war es lecker und wird mal wieder gemacht, allerdings ohne Salami, mögen wir lieber. Danke fürs Rezept. Ob man die Calzoni auch in der Friteuse machen kann?
Hallöchen, ja du kannst die Calzone auch in der Fritteuse machen, das scheckt auch super lecker. LG Sassi
Hallo, diese Calzoni ist super schnell zubereitet und schmeckt mega lecker! LG Gabi und Danke fürs Rezept
Hallo, ich kann als Tip nur sagen, etwas Ricotta Käse in die Calzone ist klasse. Habe ich beim Italiener so gegessen. Schinken darf auch nicht fehlen! Das war die beste Calzone weit und breit in Wolfsburg!