Fleisch
Hauptspeise
Nudeln
Europa
Pasta
Schnell
einfach
Schwein
Deutschland
Käse
Kinder
gekocht
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Münchner Schinkennudeln

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
bei 128 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 08.05.2001 658 kcal



Zutaten

für
500 g Spiralnudeln
125 g Butter
200 g Kochschinken, klein geschnitten
200 g Emmentaler

Nährwerte pro Portion

kcal
658
Eiweiß
31,53 g
Fett
43,38 g
Kohlenhydr.
35,91 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Nudeln nach Anweisung kochen und abgießen.

Im noch heißen Nudeltopf die Butter schmelzen, klein geschnittenen Kochschinken dazugeben. Die Nudeln in der Schinkenbutter schwenken. Mit geriebenem Emmentaler servieren.

Dazu passt Salat.

In die Butter können nach Geschmack auch Knoblauch und fein gehackte Frühlingszwiebeln gegeben werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, das war sehr lecker. LG Brigitte

04.04.2019 11:41
Antworten
popetta

Hallo! Die Tochter und ich haben nach der Kita/Arbeit immer so großen Hunger und ich daher keine Zeit/Lust noch lange in der Küche zu stehen. Da kommen mir solche schnellen und schmackhaften Rezepte immer sehr recht. Ich habe das Rezept heute nachgekocht und es hat uns sehr sehr gut geschmeckt. Die Tochter hat sogar eine 2. Portion verlangt. Wir sind gerade sehr satt und sehr glücklich. Wird es bei uns jetzt öfters geben. 5* von uns. Liebe Grüße Popetta

15.03.2019 13:45
Antworten
VerenaundPatrick

Mir wahrs bischen zu Butter lastig, aber geschmeckt hats allen.

15.02.2019 18:34
Antworten
FräuleinWunder94

Uns hat es echt sehr gut geschmeckt. Ordentlich Butter und ein guter Käse und schon hat man ein leckeres Essen. Vielen Dank für die gute Kochidee😍

07.10.2018 10:02
Antworten
Daggi_2605

Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe etwas frischen Knoblauch dran getan. Danke für das tolle Rezept. Viele Grüße aus Aachen Dagmar

11.09.2018 12:20
Antworten
rangiora

Superschnell, gut vorzubereiten. Den geraspelten Käse über die Schinken-Butter-Nudeln und ab in die Mikrowelle. Schnell und ein vollwertiges Essen mit Salat. Dann benötigt man kein Take-away-Frass!!!!!!!!

19.12.2001 10:37
Antworten
Gelöschter Nutzer

Koch ich oft weil´s sooo gut schmeckt. Ich röste in einer separaten Pfanne kleingeschn. Zwiebel und den Schinken und tu´s dann erst zu den Nudeln.

07.12.2001 09:07
Antworten
Gelöschter Nutzer

Echt Klasse! Habe es hier im Kandersteg international Scoutcentre/Schweiz fuer 15 Leute gekocht und alle waren begeistert! Ich servierte es zusammen mit einer Kaesesose serviert!

29.11.2001 21:06
Antworten
Gisa

Ein Gericht aus meiner Kindheit, das ich heute noch liebe. Dass es aus München stammt, wusste ich nicht.

10.11.2001 19:27
Antworten
matti

Na, endlich habe ich Deine berühmten Schinkennudeln ausprobiert. Wirklich lecker!

21.05.2001 15:40
Antworten