Dips
einfach
Frühling
Herbst
kalt
Saucen
Schnell
Sommer
Studentenküche
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kräutersauce

sehr lecker zu Folienkartoffeln oder Fisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 03.10.2008



Zutaten

für
150 g Joghurt (3,5%)
2 EL Mayonnaise, (aus dem Glas)
2 EL süße Sahne
2 EL Zitronensaft
1 Bund Dill
1 Bund Petersilie
½ Bund Schnittlauch
1 EL Pfeffer, grünen aus dem Glas ( zerdrückt )
Salz und Pfeffer
1 TL Senf
Zucker, nach Belieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Kräuter waschen, trocken schütteln und klein hacken, den grünen Pfeffer zerdrücken und anschließend alle Zutaten vorsichtig vermengen. Je nach Geschmack würzen mit Salz, Pfeffer und Zucker. Wirklich einfach und sehr schmackhaft!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Milli73

hallo dragoz, sehr lecker auch einfach zu ofenkartoffen und gegrilltem! lg.milli

11.05.2011 08:53
Antworten
dragoz

Leckeres Rezept! Ich hatte gerade keine Sahne angefangen und habe stattdessen 2 kleine Döschen Kaffesahne genommen. Passt auch gut als Dip zu Gemüsestreifen. Danke fürs Rezept, dragoz

24.08.2010 20:22
Antworten
Milli73

Schön dass es Euch geschmeckt hat, muß die Sauce auch endlich mal wieder machen! :-))

10.05.2009 19:08
Antworten
bini-mu

Hallo, danke für das schöne Rezept. Es gab die Sauce eben zu Steak, Baguette und frischem Gartensalat und es hat allen toll geschmeckt. Liebe Grüße bini-mu

10.05.2009 18:59
Antworten