Spaghettisalat, mal anders


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 03.10.2008



Zutaten

für
500 g Spaghetti
400 g Hackfleisch
2 Stange/n Lauch
6 EL Zitronensaft, frisch gepresst
6 EL Maggi
6 EL Öl (Sonnenblumenöl)
3 EL Zucker
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Hackfleisch und in Ringe geschnittenen Lauch in wenig Öl braten, bis das Hackfleisch krümelig und gar ist (je dünner man die Lauchringe schneidet, desto weniger merkt man den Lauch nachher im Salat).

Alles in eine große Schüssel geben. Je 6 EL Zitronensaft (am besten frisch gepresst), Maggi und Öl und 3 EL Zucker dazu geben und gut durchrühren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MrsBine

Finde den Salat auch super lecker. Hatte ihn schon einmal gemacht. Ich glaube das Maggi und die Zitrone sind in diesem Salat einfach das i-Tüpfelchen. Einfach eine tolle Idee und halt einfach mal anders. Vielen Dank für das tolle Rezept.

13.05.2021 11:56
Antworten
Julelasse

Der Stand schon länger auf meiner Liste, ein Jammer das ich den nicht früher schon gemacht habe. Exakt nach Rezept vorgegangen und alles miteinander warm verrührt, er ist noch nicht mal erkaltet, aber ich wollte ihn bereits bewerten da er warm schon Hammer schmeckt, die Nudeln haben sofort den würzigen Geschmack aufgesaugt, habe die nicht abgeschreckt. Danke für dieses tolle Rezept und es ging sauschnell zuzubereiten

14.08.2020 20:02
Antworten
Bambi1993

Hallo. Der Rezeptansatz ist super. Mir persönlich ist zu viel Maggi und auch Oel drin. Mir reichte die haelfte an Oel bei 600 gr Nudeln und 500gr gehacktes. Maggi habe ich auch die haelfte genommen und das ganze mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Schmeckt super. Danke fuer die Idee :)

21.09.2016 13:19
Antworten
Bimmels

Der Beste überhaupt! Super fix gemacht und schmeckt uns sogar lauwarm am besten. Aber natürlich Salat-kalt auch klasse! 5***** und Daumen hoch! Grüsserle

07.06.2012 14:38
Antworten