Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, abschrecken, pellen, erkalten lassen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und würfeln, die Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und in feine Ringe schneiden. Wenn gerade keine Saison für Frühlingszwiebeln sein sollte, kann auch eine normale Haushaltszwiebel verwendet werden. Alles zusammen in eine Schüssel geben.
Das Dressing aus der Tüte (meist mit Wasser und Öl zuzubereiten) anrühren und mit in die Schüssel geben. Alles gut vermengen.
Wer es lieber frisch mag, der kann auch Essig und Öl in einer kleinen Schale mit den Kräutern seiner Wahl, hier finde ich passen Petersilie oder gemischte Kräuter (TK) sehr gut, anrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Wer Zeit hat und gerne Pilze mag, dem kann ich empfehlen Pfifferlinge, egal ob frisch, TK oder aus der Dose, in einer Pfanne zu braten und dem Salat beizumischen.
Schmeckt wunderbar zu Schnitzel und Würstchen, ist aber auch ein super Snack fürs Büro.
Ein sehr geschmackvoller Kartoffelsalat.
Ich habe mich für deine 2. Variante entschieden und das Dressing selbst hergestellt - ohne Tüten.
Aber die Kombination mit den Tomaten ist lecker.
Gruß Juulee
Kommentare
wir hatten diesen Salat zum gegrillten. ich habe auch das Tütchen weggelassen und dafür brühe genommen!
Wir haben Deinen Salat auch schon mehrfach gemacht. Einfach nur lecker. Danke für das tolle Rezept. LG Mandy
Hallo, ich habe den Salat gestern zubereitet. OHNE Tüte! Mit Essig, Öl und etwas Brühe... LG Pralinchen
Ein sehr geschmackvoller Kartoffelsalat. Ich habe mich für deine 2. Variante entschieden und das Dressing selbst hergestellt - ohne Tüten. Aber die Kombination mit den Tomaten ist lecker. Gruß Juulee