Tschai


Rezept speichern  Speichern

Gewürztee

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.10.2008



Zutaten

für
2 TL Tee, schwarzer
½ Liter Wasser
½ TL Ingwerpulver
¼ TL Zimt
¼ TL Kardamom
¼ TL Nelkenpulver
½ Liter Milch
2 TL Honig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Wasser mit dem Tee, dem Ingwer, dem Zimt, dem Kardamom und den Nelken zum Kochen bringen. Bei heruntergeschalteter Hitze etwa 15 Minuten köcheln lassen. Dann die Milch hinzugeben und nochmals kurz aufkochen lassen. Den Tee durch ein Sieb abgießen, den Honig dazugeben und heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Sehr, sehr fein. Habe nur die gemahlenen Gewürze gegen ganze eingetauscht. LG Bianca

20.12.2015 11:43
Antworten
Eselchen87

Huhu, Schön das er schmeckt. Lach, ja es heißt richtig Chai, aber das Rezept ist eine abgewandte Variation von mir, drum der andere Name :-)

21.10.2008 09:38
Antworten
mara6060

Der Tee ist sehr, sehr lecker und ideal für einen gemütlichen Abend. Aussprechen tut man der Gewürztee zwar schon "Tschai", aber schreiben tut man ihn so "Chai"..

20.10.2008 19:16
Antworten