Eisbergsalat mit Erdbeeren


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 30.09.2008



Zutaten

für
1 Eisbergsalat
300 g Erdbeeren
2 Orange(n), der Saft davon
1 Becher Naturjoghurt
4 TL Zucker
1 Becher Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Eisbergsalat putzen, waschen und in Streifen schneiden. Die Erdbeeren putzen, waschen und vierteln. Beides in eine Schüssel geben und vermengen.

Den Orangensaft mit dem Natur-Joghurt und dem Zucker verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Das Dressing zum Salat reichen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wolke4

Hallo, dieser Salat ist PERFEKT !! Eisbergsalat mit Erdbeeren *hmmm* Gibt´s auch bei Freunden in der Witschaft. Habe erst die Sahne mit dem Zucker geschlagen, Joghurt und Orangensaft + bisschen Zitronensaft dazugegeben, so brauchte ich nur ein Gefäß. 5***** von mir Liebe Grüße W o l k e

18.05.2020 09:25
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee, mal was anderes, sehr erfrischend. Gibt's wieder, besten Dank!!

12.02.2018 14:40
Antworten
patty89

Hallo ein sehr leckerer, fruchtiger und einfacher Salat. Danke für das Rezept lg Patty

25.06.2016 18:33
Antworten
Silberchen

Hallo, ich möchte diesen Salat am Wochenende machen, weiß aber nicht, wie große Deine Joghurtbecher so sind: 250 oder 300ml? Sahne wird der normale mit 250ml sein, oder? LG, Silberchen

27.05.2015 09:45
Antworten
Obelixine

Hallo, habe nichts verändert und .... es schmeckt toll ... ist die Salatsoße des Jahres für uns. LG OBELIXINE

03.05.2012 22:57
Antworten