Salat
Gemüse
Hauptspeise
Rind
Party
Schnell
einfach
Fingerfood
Geflügel
Schwein
Braten
Snack
Lamm oder Ziege
Türkei
Resteverwertung
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Dönerchen

Als Partysnack - ideal zur EM oder WM - Party mit türkischer Beteiligung

Durchschnittliche Bewertung: 3.64
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 30.09.2008



Zutaten

für
600 g Fleisch (Lamm, Geflügel, Rind - nicht landestypisch auch Schwein)
2 Becher Naturjoghurt, türkischer oder griechischer
4 Zehe/n Knoblauch, klein gehackte
1 kl. Bund Kräuter, gemischte (Thymian, Petersilie, Oregano, Dill), gehackte
2 Pck. Toastbrot (Toasties, je 6 Stück pro Pck.)
3 Tomate(n)
1 Salatgurke(n)
1 Pck. Salat, gemischter, mit rotem und weißem Kraut (Kühlregal)
2 Zwiebel(n)
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Fleisch in sehr dünne Streifen schneiden. Zusammen mit 2 klein gehackten Knoblauchzehen in Olivenöl und der Hälfte der gehackten Kräuter marinieren.

Den Natur-Joghurt mit restlichem Knoblauch und Kräutern mischen, dann mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Toasties nach Anweisung toasten und aufschneiden. Inzwischen Zwiebeln, Gurke und Tomate putzen bzw. schälen und in Scheiben schneiden.

Das Fleisch nun gut anbraten. Währenddessen die Toasties mit der Joghurtsauce bestreichen (beide Hälften). Zunächst das Fleisch auf den Toasties verteilen, dann Tomaten, Gurke, Zwiebeln und den Salat darauf geben. Zusammenklappen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SunnyIsland23

Lecker. Ich hab nur noch 1 Fladenbrot bzw. -Brötchen bekommen, hab dann einfach Aufback Ciabatta Brötchen genommen. Nächstes mal werde ich aber besser die Toasties nehmen, denke die kann man besser essen. LG sunnyIsland23

09.06.2019 19:54
Antworten
jubede

wirklich seeeeeehr lecker,wird es ab jetzt öfters geben. ;-)

12.06.2010 13:13
Antworten
locki1989

Hey Suesue! deine dönertaschen schmecken echt gut ich hab sie nur nich mit toastbrot sondern mit den richtigen dönertaschen gemacht und ich hab mir noch das scharfe pulver besorgt was immer auf den döner kommt ich konnte gar nich so schnell gucken wie die weg waren!! einfach lecker ich werde sie auf jedenfall öfteres machen!! gruß

13.10.2008 13:12
Antworten