Bananen - Zitronen - Kuchen


Rezept speichern  Speichern

mit Schokosplits und Mandelkaramell - Kruste

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 30.09.2008



Zutaten

für
100 g Butter, weich
170 g Zucker
50 ml Öl
1 Pck. Vanillezucker
3 m.-große Ei(er)
2 Banane(n), reif
½ TL Zitronenschale, abgeriebene oder Citro-back
2 EL Zitronensaft
3 EL Schokostreusel oder gehackte Schokolade
250 g Mehl
2 ½ TL Backpulver
50 g Zucker (für das Karamell)
30 g Butter (für das Karamell)
2 EL süße Sahne (für dasn Karamell)
50 g Mandelblättchen (für das Karamell)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Butter mit Zucker, Öl, Eiern und Vanillezucker cremig rühren. Zitronenschale und Zitronensaft dazu geben. Die Bananen zerdrücken und unterrühren. Schokolade, Backpulver und Mehl untermischen. In eine gefettete und bemehlte Form geben (ich nehme für diesen Kuchen eine Kastenform mit ca. 25 cm, dann wird er schön hoch) und bei 170 Grad Umluft ca. 40 Minuten backen.

Für das Karamell die Butter schmelzen, den Zucker unterrühren, Milch und Mandelblättchen einrühren. Auf den Kuchen streichen. Nochmals ca. 20 Minuten backen, bis das Karamell schön knusprig braun ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Yvonne441992

Habe heute den Kuchen gebacken, da ich noch Bananen über hatte! Ich find ihn toll! Super schnell gemacht und einfach lecker! Kam auch bei meiner Familie gut an! Hatte allerdings keine Zitrone oder CitroBack, habe stattdessen Zitronen-Backaroma genommen- schmeckte trotzdem. Kann ich nur weiter empfehlen!!

29.01.2012 18:17
Antworten