Einfaches Zucchinigemüse


Rezept speichern  Speichern

als Hauptspeise oder Beilage zu Kurzgebratenem

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 29.09.2008 211 kcal



Zutaten

für
1 m.-große Zucchini, in Scheiben oder geviertelte Scheiben
1 kleine Zwiebel(n), grob gehackt
½ Pck. Feta-Käse, gewürfelt
etwas Öl
50 ml Wasser
Salz und Pfeffer
Kräuter, mediterrane

Nährwerte pro Portion

kcal
211
Eiweiß
9,97 g
Fett
17,36 g
Kohlenhydr.
3,60 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
In einer Pfanne die gehackten Zwiebeln in wenig Öl glasig anbraten. Die Zucchinischeiben beifügen und kurz mitbraten. Mit dem Wasser ablöschen und weich dünsten - lieber zuerst weniger Wasser nehmen und immer wieder nachgießen. Wenn die Zucchini weich sind, sollte kein Wasser mehr in der Pfanne sein. Feta hinzufügen und kurz in der Pfanne erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.

Anstelle der Zwiebel kann man auch Knoblauch nehmen.

Schmeckt auch gut wenn man zusammen mit dem Feta noch 2 verquirlte Eier darüber gibt und stocken lässt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SANDRA-54321234566

sehr lecker! Selbst meine kleine die keine zucchini mag hat es verschlungen. Vielen Dank für das Rezept.

08.03.2017 15:16
Antworten
krissinice

Gestern Abend habe ich das Rezept nachgekocht. Es war superlecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

30.09.2015 09:24
Antworten
Selestra

Hei, freut mich das es dir schmeckt! Wir essen je nach Wetter Würstchen, gegrilltes Fleisch oder einfach nur Brot dazu. Das Gemüse ist bei uns eigentlich immer die Hauptspeise.

14.12.2014 20:45
Antworten
archangelos

Schmeckt phantastisch! Ist weiter zu empfehlen. Mache es schon zum 3. Mal. Was schmeckt am besten dazu???? LG archangelos

13.12.2014 16:19
Antworten
Selestra

Hallo Cista, eine halbe Packung Feta sind bei mir 100g. Lg, Selestra

07.09.2014 19:13
Antworten
cista

Wie viel Gramm ist denn bei Dir "1/2 Pckg. Feta"?

04.09.2014 11:55
Antworten
kaya1307

Sehr lecker. Bei uns gabs dazu Würstchen. lg Kaya

20.06.2014 21:35
Antworten