einfach
Gluten
Lactose
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Frühstücks - Shake

gesund und lecker für Frühstücksmuffel

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 29.09.2008 268 kcal



Zutaten

für
1 Banane(n)
2 Handvoll Weintrauben, kernlose, ansonsten vorher entkernen
150 g Joghurt (Heidelbeerjoghurt)
200 ml Milch
2 EL Haferflocken

Nährwerte pro Portion

kcal
268
Eiweiß
8,96 g
Fett
7,28 g
Kohlenhydr.
39,78 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zutaten einfach zusammenschmeißen, (wer es nicht so kernig mag, der kann auch die Haferflocken ein paar Minuten in der Milch einweichen lassen, bevor der Rest dazukommt) mit dem Pürierstab (oder Mixer) gut schaumig mixen und genießen.

Im Sommer kann man auch 1 - 2 Eiswürfel druntermixen. An Obst und Joghurt kann man auch variieren, schmeckt eigentlich immer richtig gut!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Heidelbeerjoghurt hatte ich nicht, mit Türkischem hats mir aber auch sehr gut geschmeckt. Gruß movostu

08.09.2018 14:00
Antworten