Fleisch
Gemüse
Party
Brotspeise
Schnell
einfach
Fingerfood
Snack
Käse
Resteverwertung
Überbacken
Studentenküche
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Paprika - Schmand - Brötchen überbacken, schnell und lecker

auch für den Thermomix

Durchschnittliche Bewertung: 4.58
bei 31 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.09.2008 863 kcal



Zutaten

für
6 Brötchen zum Aufbacken
100 g Salami
2 Paprikaschote(n), bunt
200 g Käse, gerieben
1 Becher Schmand
1 TL Kräutersalz
Pfeffer
evtl. Chilipulver oder Tabasco

Nährwerte pro Portion

kcal
863
Eiweiß
33,91 g
Fett
53,47 g
Kohlenhydr.
61,10 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Salami und bunte Paprika in kleine Würfel schneiden (oder im TM 3 sec. Stufe 4 zerkleinern). Kräutersalz, etwas Pfeffer, evtl. etwas Chilipulver oder Tabasco, geriebenen Käse und Schmand zufügen und gut vermischen (TM: 20 sec./Linkslauf/Stufe 2 - 3).

Aufbackbrötchen halbieren und mit der Masse bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 220°C ca. 12 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hollnicherin

Tolle Rezepteidee. Sehr einfach, schnell gemacht und vor allem vielfältig wandelbar! Ich habe es eben mit Graubrot gemacht, das keiner mehr zum Frühstück essen wollte. Und? - Schmeckt perfekt!

23.02.2020 15:46
Antworten
Karin-R1968

Super lecker. Schon ein paar Mal gemacht.

30.07.2018 00:30
Antworten
babbaza

Super lecker, perfekt zum vorbereiten. Alle waren begeistert, sogar die Kinder haben gefuttert. Von uns gibt es 5 Sterne !

24.06.2018 21:24
Antworten
Melliera

Ich hatte noch (Bäcker-)Brötchen vom Frühstück über und habe sie mit diesem Rezept verwertet. Lecker und schnell gemacht. Ich habe die Brötchen zusätzlich mit klein geschnittenen Tomaten, Pilzen, Paprika und Mais und danach mit Kochschinken, Salami und Käse belegt. Auch meinem Mann hat es super geschmeckt.

10.03.2018 19:31
Antworten
AnniMi81

Ich hatte die Brötchen zu Silvester gemacht. Und was soll ich sagen ... sie sind extrem lecker. Meine Mam hat sich den Rest mitgenommen und am nächsten Tag noch davon geschwärmt. Die gibt es wohl bald mal wieder :-) ...

10.01.2018 21:29
Antworten
XaNa2510

Sehr lecker! Wir waren begeistert

16.03.2017 23:25
Antworten
Jessilein_am_Herd

schmecken super lecker. Habe die doppelte Menge gemacht und eine Becher Schmand und einen Becher kräuterfrischkäse genutzt. War sehr lecker. super zum vorbereiten

05.02.2017 20:17
Antworten
AwesomeAR

Super lecker! Im Laden gab es kein Schmand, habe Creme freche genommen, klappt auch wunderbar

27.09.2016 17:21
Antworten
PeachPie12

sehr gut vielen dank, anstelle von salami habe ich bierschinken genommen, passt auch perfekt!

24.08.2016 07:25
Antworten
simson376

Super lecker und schnell gemacht - schmeckt sogar unserer Kleinen!

22.09.2012 18:24
Antworten