Salat
Gemüse
Nudeln
Sommer
Italien
Europa
Pasta
Party
Schnell
einfach
Grillen
Reis- oder Nudelsalat
Eier oder Käse
Camping
Studentenküche
Salatdressing

Rezept speichern  Speichern

Nudelsalat Balsamico 'pronto'

Tomate Mozzarella, mal anders

Durchschnittliche Bewertung: 4.3
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 26.09.2008



Zutaten

für
2 Beutel Tortellini, z. B. mit Käse
2 Bund Frühlingszwiebel(n), in Ringe geschnitten
3 Knoblauchzehe(n), fein gehackt
2 Kästchen Kirschtomate(n), halbiert
2 Pkt. Mozzarella (Mini-Kugeln), halbiert
1 Bund Basilikum, frisch, grob gehackt
3 EL Olivenöl
Balsamico, dunkel ( süßer )
Honig, nach Geschmack
Salz und Pfeffer, frisch gemahlener schwarzer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und kalt abschrecken.

In der Zwischenzeit aus Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Basilikum und Olivenöl ein Dressing anrühren und mit Salz, Pfeffer, Balsamico und evtl. Honig abschmecken. Tomaten, Mozzarella und Tortellini unterheben und mindestens eine Stunde durchziehen lassen. Nochmals abschmecken und servieren.

Zum Grillen oder auch als sommerliches Hauptgericht mit Baguette ein Genuss.

Ich nehme meist noch etwas mehr Balsamico und da ich einen besonders guten und süßen habe, lasse ich meist den Honig weg.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ebo66

Sehr lecker, hab noch bissle Parmesan drüber 👌

04.04.2018 18:16
Antworten
Annenne

Lecker, lecker, einfach, super zum Grillen und schnell gemacht! Habe statt 2 nur 1 Bund Frühlingszwiebeln genommen (weil vergessen einzukaufen...) - war auch ausreichend. Vielen Dank!

10.07.2016 12:48
Antworten
gold-beere

Wir haben den Salat gestern beim Grillen gegessen - eine Freundin hatte ihn mitgebracht. Super lecker! Hat uns allen richtig gut geschmeckt und perfekt für den Sommer! Danke für das tolle (und vor allem einfache) Rezept!

23.06.2014 00:54
Antworten