Bewertung
(6) Ø4,13
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
6 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 26.09.2008
gespeichert: 162 (3)*
gedruckt: 1.759 (44)*
verschickt: 16 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 11.06.2008
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

2 Beutel Tortellini, z. B. mit Käse
2 Bund Frühlingszwiebel(n), in Ringe geschnitten
Knoblauchzehe(n), fein gehackt
2 Kästchen Kirschtomate(n), halbiert
2 Pkt. Mozzarella (Mini-Kugeln), halbiert
1 Bund Basilikum, frisch, grob gehackt
3 EL Olivenöl
  Balsamico, dunkel ( süßer )
  Honig, nach Geschmack
  Salz und Pfeffer, frisch gemahlener schwarzer
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und kalt abschrecken.

In der Zwischenzeit aus Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Basilikum und Olivenöl ein Dressing anrühren und mit Salz, Pfeffer, Balsamico und evtl. Honig abschmecken. Tomaten, Mozzarella und Tortellini unterheben und mindestens eine Stunde durchziehen lassen. Nochmals abschmecken und servieren.

Zum Grillen oder auch als sommerliches Hauptgericht mit Baguette ein Genuss.

Ich nehme meist noch etwas mehr Balsamico und da ich einen besonders guten und süßen habe, lasse ich meist den Honig weg.