Aufstrich
Party
Schnell
einfach
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Würzige Tomatenbutter

Mit Knoblauch und getrockneten Tomaten

Durchschnittliche Bewertung: 4.72
bei 125 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 26.09.2008



Zutaten

für
250 g Butter
½ Tube/n Tomatenmark
2 Zehe/n Knoblauch
10 Tomate(n), getrocknete, in Öl eingelegte
3 Spritzer Tabasco
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Butter in einer Schüssel auf Zimmertemperatur bringen. Die getrockneten Tomaten abtropfen und mit einem Pürierstab zerkleinern. Den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse zur Butter drücken. Alle Zutaten gut miteinander verrühren und die Tomatenbutter im Kühlschrank aufbewahren.

Am besten 10 Minuten vor dem Servieren herausnehmen.

Schmeckt lecker auf knusprigem Baguette, Brot oder zu Grillfleisch.

Tipp: Basilikum mit unter die Butter rühren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estero

Die Tomatenbutter ist mega lecker

19.08.2019 10:52
Antworten
Anja-Langschwager

Statt Butter einfach mal Frischkäse probiert, auch sehr sehr lecker! Ein tolles einfaches Rezept.

02.07.2019 11:33
Antworten
tobiloo

Dieses Rezept ist wirklich super! Was ich aber auch empfehlen kann, um die Butter etwas "lockerer" zu machen, ist zusätzlich eine Tomate und eine Zwiebel mit zu pürieren. Ansonsten halte ich mich genau an das Rezept.

08.06.2019 11:15
Antworten
june04598

Diese Tomatenbutter ist wirklich sehr sehr lecker und kam auch bei dem Rest der Familie super an!

16.05.2019 19:41
Antworten
Morkelline

Die Butter ist immer der Renner egal zum Grillen oder nur als Beilage zum Baguette. Musste das Rezept schon sehr oft weitergeben .Allerdings mache ich es frei nach Gefühl und füge noch ein wenig frischen Basilikum hinzu und ein bisschen Öl von den Tomaten ....Kleine Tomaten oder Paprika Stückchen kommen auch gut an Lg

14.04.2019 16:48
Antworten
codo

Hallo, ich kenn das Rezept auch.....nehm immer noch etwas Rauchsalz (gibts im Gewürzregal) dazu. Das gibt dem ganzen noch nen kleinen Pfiff

24.07.2010 18:59
Antworten
Cha-Cha

Danke für den Tipp - wird bei Gelegenheit mal ausprobiert.

25.07.2010 09:11
Antworten
Serena

Hallo, habe diese Tomatenbutter letztes Jahr auf der Arbeit von einer Kollegin probiert, saulecker!!! Steht bei mir für nächsten Samstag fürs Grillen auf dem Plan :)

30.05.2010 21:29
Antworten
schocaro

sehr lecker! ich geb immer gern noch eine kleingeschnittene, geröstete zwiebel sowie ordentlich frischen basilikum dazu. foto folgt.

29.05.2010 10:17
Antworten
vossi74

Perfekt! Die genialste Butter zum Grillfest, könnte mich reinlegen. LG vossi74

31.08.2009 18:03
Antworten