Würzige Tomatenbutter


Rezept speichern  Speichern

mit Knoblauch und getrockneten Tomaten

Durchschnittliche Bewertung: 4.73
 (158 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 26.09.2008



Zutaten

für
250 g Butter
10 Tomate(n), getrocknete in Öl
½ Tube/n Tomatenmark
2 Zehe/n Knoblauch
3 Spritzer Tabasco
Salz und Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Butter in einer Schüssel auf Zimmertemperatur bringen. Die getrockneten Tomaten abtropfen und mit einem Pürierstab zerkleinern. Den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse zur Butter drücken. Alle Zutaten gut miteinander verrühren und die Tomatenbutter im Kühlschrank aufbewahren.

Am besten 10 Minuten vor dem Servieren herausnehmen.

Schmeckt lecker auf knusprigem Baguette, Brot oder zu Grillfleisch.

Tipp: Basilikum mit unter die Butter rühren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goldmorgen

Hallo Cha-Cha, 1.000 Dank - die Butter ist ein Gedicht, ein Traum - sooooooooo lecker! Leider nicht nur auf Brot... :-)

24.06.2021 20:48
Antworten
gnilpf

Sehr lecker! Muss ich zum Grillen immer mitbringen. Nehme meist Getrocknete Tomaten ohne Öl.

23.05.2021 14:26
Antworten
Moselbruzzler

Diese Butter ist mega. Hab etwas mehr Knobi rein gemacht. Dachte zuerst es sei zu viel Tomate aber es passt perfekt. Danke für das tolle Rezept

12.05.2021 11:13
Antworten
Coicoi

Sehr lecker. Habe nur statt Tabasco etwas Cayennepfeffer verwendet. Wollte mir nicht wegen ein paar Tropfen eine Flasche kaufen, die ich dann wahrscheinlich nicht verwende. Mir war auch die Säure der Tomaten etwas dominant, deshalb kam noch etwas Zucker ran.

04.04.2021 16:43
Antworten
xyz13

Hallo, eine sehr feine Butter zum Fondue. Als besonderes etwas, kam stat Salz Fleur de Sel in die Butter. LG xyz13

05.01.2021 15:36
Antworten
codo

Hallo, ich kenn das Rezept auch.....nehm immer noch etwas Rauchsalz (gibts im Gewürzregal) dazu. Das gibt dem ganzen noch nen kleinen Pfiff

24.07.2010 18:59
Antworten
Cha-Cha

Danke für den Tipp - wird bei Gelegenheit mal ausprobiert.

25.07.2010 09:11
Antworten
Serena

Hallo, habe diese Tomatenbutter letztes Jahr auf der Arbeit von einer Kollegin probiert, saulecker!!! Steht bei mir für nächsten Samstag fürs Grillen auf dem Plan :)

30.05.2010 21:29
Antworten
schocaro

sehr lecker! ich geb immer gern noch eine kleingeschnittene, geröstete zwiebel sowie ordentlich frischen basilikum dazu. foto folgt.

29.05.2010 10:17
Antworten
vossi74

Perfekt! Die genialste Butter zum Grillfest, könnte mich reinlegen. LG vossi74

31.08.2009 18:03
Antworten