Waffeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

einfach und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.49
 (215 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. simpel 26.09.2008 2735 kcal



Zutaten

für
125 g Butter
125 g Zucker
4 Ei(er)
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Tasse Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
2735
Eiweiß
60,93 g
Fett
135,41 g
Kohlenhydr.
315,45 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Butter und Zucker schaumig rühren, nach und nach die Eier dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und unter die Masse rühren. Die Milch zufügen und unterarbeiten.

Ein Waffeleisen vorheizen. Jeweils einen kleinen Schöpflöffel voll (etwa so groß wie eine kleine Kugel Eis) vom Teig ins Waffeleisen geben und goldbraun backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Euch fehlt noch das passende Waffeleisen für dieses Rezept?
Keine Sorge, in unserem Waffeleisen-Test stellen wir euch 10 Modelle vor, mit denen es euch im Handumdrehen gelingt.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

Habe die Hälfte an Zucker und auch Kokosöl statt Butter genommen, war super lecker. LG Kathi

16.07.2021 10:00
Antworten
SeVe0115

Hi, Schmeckt auch super lecker mit Kokosnussöl statt Butter und Vollkornmehl!

16.05.2021 09:45
Antworten
SilviaCl

Tolle Waffeln, uns persönlich jedoch etwas zu süß. Ich habe deshalb nur 90 g Zucker und dazu noch ein halbes Päckchen Vanillezucker genommen. So waren sie perfekt.

09.01.2021 15:53
Antworten
Chamamma

echt lecker.Heute das neue Waffeleisen ausprobiert. Kinder sind ja gute Tester in so Sachen Note 1mit Stern.

28.07.2019 11:05
Antworten
Minuesco

Hallo, schöne fluffige Waffeln, so müssen sie sein! 😋

08.04.2019 20:10
Antworten
kataria

Sehr lecker und einfach. Mein Schatz war begeistert. Ich habe jedoch noch ein wenig Vanillezucker mit dran gemacht.

13.06.2010 15:55
Antworten
przlbrx

Schnell und wirklich lecker im Geschmack!

11.03.2010 18:04
Antworten
SweetestGirlEver84

achja, ich hab 6 Stück aus dem Teig bekommen.

21.12.2009 20:27
Antworten
SweetestGirlEver84

hallo, wir hatten eben spontan Lust auf Waffeln und so konnte ich dein Rezept mal ausprobieren, welches schon länger in meiner Rezeptsammlung gespeichert war. Einen Teil des Teiges hab ich verfeinert mit "Butter-Vanille-Aroma" und unter den anderen gab ich etwas Kakaopulver. lg, SGE

21.12.2009 20:24
Antworten
carmi1307

Hallo ! Soeben haben wir die Waffeln nach deinem Rezept verspeist ! Sehr lecker !! Von mir 5***** Liebe Grüße Carmi1307

11.06.2009 16:47
Antworten