Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Schnell
einfach
gekocht
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Tortellini Carbonara

Durchschnittliche Bewertung: 3.31
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 24.09.2008



Zutaten

für
2 Pkt. Tortellini, mit Fleischfüllung
200 g Bacon, in Streifen geschnitten
1 TL Öl
2 Ei(er)
200 g Käse, gerieben
1 EL Parmesan, gerieben
Salz und Pfeffer
1 EL Butter
2 EL Basilikum, frisch gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten.
Bacon in feine Streifen schneiden und in 1 TL Öl anbraten. Auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.

Eier verquirlen, mit 100 g Käse und Parmesan vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Butter in die Pfanne bei mittlerer Hitze geben. Tortellini kurz abtropfen und rein geben. Unter rühren die Eier hinzufügen und danach den Bacon. Wenn die Eier gestockt sind, ist das Gericht fertig.
Mit restlichem Käse und gehacktem Basilikum servieren.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bijou1966

Hallo, habe dieses Rezept getestet, weil der Vorrat noch eine offene Packung Tortellini und durchwachsenen Speck hergab. Aber richtig überzeugt hat es nicht. Hätte besser meine eigene Carbonara-Sauce zubereitet. Das Ei wurde extrem grieselig. Sah nicht sehr schön aus. Und ausser Parmesan gehört auch kein anderer Käse mit rein. Basilikum habe ich ganz weggelassen, denn das hat bei Carbonara gar nichts zu suchen. Liebe Grüße Bijou......

12.09.2015 14:42
Antworten
kaya1307

Hallo!!! Sehr lecker ist diese Tortellini-Variante. Werd ich sicher öfters noch kochen. lg Kaya

14.01.2011 21:22
Antworten
Rocky73

Hallo! Sehr lecker :-) Ich habe etwas weniger Käse genommen und auch etwas Sahne. Danke für das Rezept. Liebe Grüße von Rocky73

14.01.2011 18:39
Antworten
Tombstone5

Hallolo, lecker, die Tortellinis. Habe auch noch Sahne an die Käse-Ei-Mischung gemacht. Meinen restlichen gekochten Schinken habe ich auch noch gleich mit verwertert. LG Tombstone

13.01.2011 13:42
Antworten
mima53

Hallo einfach - schnell - sehr gut auch uns haben diese Tortellini sehr gut geschmeckt, dazu gab es grünen Salat lg Mima

05.02.2010 15:03
Antworten
kochesonntags

will ja nicht meckern, aber ... SAHNE hat in Carbonara nun mal überhaupt nix zu suchen !!! (dafür gibt es z.B. Panna e Prosciutto) auch die Eier dürfen NICHT stocken !!!

02.02.2012 16:32
Antworten
Eisbaer_20

Hallo! Wirklich super diese Tortellinis. Die werden doch glatt noch einen Stammplatz in unserem Speiseplan bekommen ;-) Einziger Ergänzungsvorschlag: Wir hatten noch 125ml Sahne zum Ei-Käse-Gemisch beigemengt. Hier noch 5 Sternchen abgeben und dann auf die Couch *pffff* LG und guten Hunger Eisbaer & sein Hasele

22.08.2009 20:47
Antworten