Spargel gegrillt


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.61
 (47 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 24.09.2008 272 kcal



Zutaten

für
4 Stange/n Spargel, weißer
10 g Butter
2 EL Käse (z. B. Edamer), gerieben
1 Spritzer Zitronensaft
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
272
Eiweiß
12,30 g
Fett
22,59 g
Kohlenhydr.
4,77 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Spargel schälen und mit allen anderen Zutaten in eine Alufolie packen. Auf dem Grill 15 - 20 Minuten garen.

Der Spargel gart im eigenen Saft und braucht durch den geriebenen Käse auch keine extra Soße. Eignet sich hervorragend als Beilage zu Fleisch aber auch solo zum Genießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Melia1301

Sehr sehr lecker habe den Spargel gestern zubereitet , gibt es heute nochmal zu Gegrillten. Habe Kräuter und BBQ Butter verwendet sehr lecker wird es jetzt öfters geben .Danke für das Rezept.

29.06.2021 15:35
Antworten
saskiadesireeertel5

Das Rezept ist echt super. Wir grillten gestern und hatten auch den Spargel so zubereitet, wie hier im Rezept... Es war Gaumen-Sex pur!!! Wird ab jetzt immer so gegart. Vielen Dank

02.05.2021 14:36
Antworten
Chefkochmurmel

Meine erste Bewertung auf dieser Seite! Der Spargel ist der Wahnsinn. Wünschte bloß, dass ich mehr gemacht hätte. Das Aroma ist unvergleichlich. Nie wieder grillen ohne Spargel!

31.05.2020 18:41
Antworten
Sandra_hoerhold

Schmeckt wirklich hervorragend :-)

20.05.2020 11:07
Antworten
Mell_Knell

Hallo, vielen Dank für Dein Rezept. Wir haben den Spargel schon letztes Jahr ganz oft auf dem Grill nach deinem Rezept gemacht und meine Familie ist total begeister. Auch jetzt in der Spargelzeit gibt es ihn wieder so bei uns. Super lecker und schnell gemacht! Wir nehmen gern Parmesan also Käsesorte. Danke!

07.06.2019 11:38
Antworten
Vampy-Maus

Oh Schande auf mein Haupt....ich hab das Rezept bis heute nicht kommentiert :( SORRY Also meine Mutter hielt mich für total bescheuert , als sie gesehen hat,was ich mit dem Spargel mache und der Rest der Familie meinte nur "aha..." Aaaaaaaaaber siehe da...als der Spargel fertig war,konnte keiner genug davon bekommen ! Alle fanden ihn sehr köstlich und wunderbar zart war er. Vielen Dank , für dieses wunderbare Rezept! LG, Michi

29.09.2012 16:07
Antworten
Beanny

Kann man dieses Rezept auch im Backofen machen?

06.05.2011 14:27
Antworten
Schwabenhexe

Hallo Beanny, ich habe Spargel auch schon im Backofen gemacht - war auch sehr lecker. Ich hatte dazu einen Bratschlauch (statt Alufolie) verwendet. Leider kann ich mich nicht mehr genau an die Temperatur erinnern - ich denke 180°C - 15 Minuten müsste gut sein. Guten Appetit!!

06.05.2011 15:54
Antworten
JulesInLove

einfach lecker und genial!

16.11.2010 19:56
Antworten
Schwabenhexe

Freut mich :D - leider ist gerade keine Spargelzeit - aber nächstes Jahr wird wieder gegrillt!!!

17.11.2010 11:15
Antworten