Creme
Dessert
einfach
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kaffee - Käse - Creme mit Mokkalikör

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 23.09.2008



Zutaten

für
300 g Doppelrahmfrischkäse
4 Eigelb
1 EL, gestr. Kaffeepulver, instant
20 ml Weinbrand
4 EL Puderzucker, gesiebter
8 EL Likör (Mokkalikör)
n. B. Schokoblättchen (Schokoladentäfelchen) nach Wahl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Doppelrahmfrischkäse mit 4 Eigelben verrühren. Das Kaffeepulver in dem Weinbrand auflösen und hinzufügen. Nun die 4 EL mit dem gesiebten Puderzucker zugeben und so lange unterrühren, bis eine cremige, glänzende Masse entstanden ist. Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und kreisförmig in 3-4 Portionsschälchen spritzen. Kalt stellen.

Vor dem Servieren die 8 EL Mokkalikör über die Portionsschälchen verteilen. Mit Schokoladentäfelchen garniert servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

horstundanita

Hallo, ich habe den Kaffee - Käse - Creme mit Mokkalikör bisher nur so nach Rezept gemacht. Könnte mir aber vorstellen,daß man den Kaffee statt mit Weinbrand mit Wasser auflöst und als Abschluß Dessertsoße ,Schoko oder Mocca darübergibt.Solltest Du es ausprobieren, sag doch mal Bescheid.Gruß,Anita

27.09.2008 16:19
Antworten
Gelöschter Nutzer

Kann man das Rezept auch ohne Alkohol machen?Wenn ja,was kann man dazu nehmen?

24.09.2008 14:06
Antworten